Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Nick »

Hallo Alex,

ehrlich gesagt habe ich darüber schon länger nachgedacht, aber die Videoqualität sollte mit den Fotos mithalten können.
Um das erreichen zu können bräuchte ich eine DSLR mit Videofunktion und viel Übung. Vieleicht wird das mal.

Viele Grüße,
Nick

PS: Marco hat mal ein sehr schönes von der Tssd gedreht.
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Dampfer »

ich habe ne große.... Z1.... die macht klasse Bilder.....vor allem das richtige Schnittsystem... muss ich wohl mal mit meinen dazustoßen.....

8)
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Nick »

Hallo,

wie schon geschrieben habe ich noch einen Schwarz-Weiß-Film belichtet und heute habe ich die Ergebnisse bekommen.
Ich bin restlos begeistert. Fast jedes Bild ist richtig gelungen.

Natürlich kann man auch digital Schwarz-Weiß-Bilder erzeugen, aber bisher habe ich noch keine gesehen, die an die Helldunkel-Kontraste eines analogen Filmes herankommen.

Eine Auswahl möchte ich euch zeigen, wobei die Bilder durch die Forumskomprimierung etwas pixlig sind.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem Freude daran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Nick
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

das Wetter dieses Wochenende lo(c)kte wieder in den Garten.
Die über den Winter überarbeitete NWE 21 ist nun wieder Planlok und übernimmt die Leistungen auf der PWKK.

Hier ein Paar Frühlingsimpressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

heute Nachmittag war wieder etwas Dampfbetrieb auf der PWKK. Diesmal 99 5906 ( Gastlok von Roland ) und die derzeitige Stammlok NWE 21. Zur Abwechslung einmal bewegte Bilder. Aussaufnahmen von 99 5906 und eine Mitfahrt mit NWE 21 über die gesamte Anlage. Leider hat die Kamera mit dem Autofocus beim Zoomen etwas Probleme. Ich muss das noch lernen.

http://www.youtube.com/watch?v=B6OZ00M5 ... e=youtu.be

Beste Grüße,

Marco
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von volkerS »

Hallo Marco,
schöne Bilder. Die Loks kommen ja gerade so unter der Steinbogenbücke durch.
Bei 4:41 rechts im Hintergrund, was sind das für Lokgehäuse?
Gruß
Volker
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1708
Registriert: Do 18. Nov 2004, 18:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Marco



Hab mich vom Schreck wieder etwas erholt.

Gruß
Roland


P1060021 (Kolbenfresser)
Bild


P1060023 (Kolbenfresser)
Bild


P1060027 (Kolbenfresser)
Bild
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Volker,

das mit der Brücke fiel mir auch auf. Die ist wohl im Laufe der Zeit abgesackt bzw das Gleis durch Nachschottern nach oben gewandert. Da hat mal ein aufgebockter G10 durchgepasst :roll: Das richte ich aber demnächst wieder. Ich möchte unter der Brücke eine R5 Weiche einbauen und den Übergang etwas geschmeidiger machen. Auch die Steigung ist heftig. Das sind so 6% . Das möchte ich auch etwas mildern.

Bei 4:41? Das sind Fabrikgebäude von Piko. Die müssen wieder frisch geklebt werden. Insgesamt fehlen bestimmt noch 60% der Gebäude. Nach und nach muss ich die wieder kleben und reparieren. Die Anlage war jahrelang bis auf die Gleise abgeräumt.Teilweise sind die Grundplatten der Gebäude verschoben (siehe ja auch die Brücke). Das Richten dauert etwas aber es macht Spaß. Frische Luft und Natur und noch ein Dampfzug zwischen den Arbeiten fahren. Ist doch was feines.

Roland:
Auch wenn man mir es vielleicht nicht angesehen hat. Ich war auch etwas perplex als die Mallet auf einmal eine Etage tiefer lag. :? Nicht lustig das mit anzusehen :cry: Ich hatte nur den schneller werdenden Auspuff vernommen.... Die Technik ist manchmal unberechenbar und kann einem den schönsten Fahrtag versauen. Wenn man ohnmächtig zuschauen muss noch schlimmer. Keiner war auf Schlagdistanz den Zug auszubremsen. Glaub mir meine Stimmung war gestern nach diesem Ereignis auch getrübt. Und bei unseren Maschinen ist man eben auf die blöde Fernsteuerung angewiesen. Ich hoffe das Deine Lok keine größeren Schäden genommen hat. Ich mag die Lok sehr und kann Dir gut nachfühlen. Eine selbst gebaute Lok ist etwas anderes als eine gekaufte.

Ich hoffe das Du aber trotz des Ereignisses wieder zu mir zum Dampfen kommst. Schöne Bilder hast Du da noch eingestellt. Ich habe gestern nur gefilmt.

Beste Grüße,

Marco
harzjoe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 494
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:04
Wohnort: Schwäbisch-Fränkischer Wald

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von harzjoe »

Hallo Marco,

schöne Bilder die Du da zeigst. Du bist mir da mit den Fahrten klar voraus. Bei mir ist dafür die Zufahrt in das Hausinnere einen guten Schritt voran gekommen. Mein Harzer Schneepflug steht auch vor der Fertigstellung.

Gruß
Joachim (von der anderen Seite des Waldes)
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Dampfbetrieb auf der Plattenwalder Kreis Kleinbahn

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Joachim,

da müssen wir mal einen Basistunnel buddeln. Oder eine Zahnradstrecke über den "Pass" :wink:

Die Gebäude muss ich noch reparieren. Aber so langsam wird es wieder.

Beste Grüße,

Marco
Antworten