Loksounds

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Loksounds

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Buntbahner,

Ich habe folgendes Problem: Meine Diesellok und meine Harz-Mallet sind beide Technisch fertig und haben ein Digitales Voice Memo von Conrad eingebaut: Nun fehlt mir nur noch ein richtiger Lokpfiff! Kennt jemand von euch vielleicht Internet-Links, wo ich solche Lokpfiffs anhören könnte?

Viele Grüße,
Vincenz (13)
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Loksounds

Beitrag von Tobi »

Schönen Tag Vincenz,

Wieso hast du denn nicht gleich von Conrad den Sound einer Diesellokpfeife installiert? Und wieso benutzt du kein Soundmodul (von DIETZ z.B.)? Deine Loks sollen also nur pfeifen können, sonst keine Standgeräusche, oder wie? :gruebel:

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Loksounds

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Tobi,

ja, meine Loks solln nur pfeifen bzw. das horn tröten! Das Conrad Dieselgeräusch und Dampflokgeräusch hab ich schon in anderen Loks eingebaut!

Vincenz
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Loksounds

Beitrag von Tobi »

Hallo Vincenz,
aber Loks, die nur pfeifen? Bei einer E-Lok ist das ja noch ein Kompromiss, aber bei einer Diesellok? Oder gar einer Dampflok?!? :bindagegen: Bei www.d-i-e-t-z.de gab es diese Souns mal, allerdings nicht nur das Horn/die Pfeife allein, auch alle anderen Geräusche waren da zu hören! Ich könnte dir auch ein kleines Angebot machen:
Du schickst mir diese Voice-Module, und ich nehme NUR die Lokpfeife bzw. das Horn meiner LGBing 2091 und der LGBing Mallet 99201 auf! Ansonsten, hast du schon mal mit Hilfe vom Google nachgeschaut?

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Loksounds

Beitrag von Tobi »

Hallo Vincenz,

auf der HP von DIETZ wird man nicht mehr fündig, aber man kann sie jetzt unter www.uhlenbrock.de testhören! Aber nur die Pfeife allein, das geht eben nicht!

Gruß Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am Sa 25. Sep 2004, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Loksounds

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hi Tobi,

du musst dazu wissen, dass ich nicht mit Schienenstrom fahr! Ich fahr mit Akku! Danke für das Angebot mit dem Aufnehmen aber ich möcht einen "schönen" Sound. LGB hat ja jeder! Ein Lokpfiff von einem Echtem hat halt mehr...! Ich werd auf jeden Fall bei Dietz reinschauen

Gruß :D Vincenz :)
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Loksounds

Beitrag von Mallet »

Szigligeti Kerti Vasutak hat geschrieben:aber ich möcht einen "schönen" Sound. LGB hat ja jeder! Ein Lokpfiff von einem Echtem hat halt mehr...!
Da gibts, zumindest für die Mallet, eine ganz einfache Lösung: schau mal auf meiner Website Malletlok.de in der Rubrik "Mallet-Sound". Dort kannst Du entweder die komplette Sound-CD in 1A Soundqualität bekommen, vielleicht reichen aber auch die beiden kurzen Beispieldateien.

Falls Du was spezielles suchst, kann ich Dir mit Sicherheit weiterhelfen (alles außer Diesel). Meld Dich dann bitte per Mail oder PN.
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Loksounds

Beitrag von Tobi »

Hallo Vincenz,

natürlich hat LGBing jeder, aber der Sound, den ich in die beiden Loks eingebaut habe, sind die Exclusive-Sounds von DIETZ! Trotz dieser Beleidigung, die sich unter der Gürtellinie befindet, :D :lol: :D biete ich es dir trotzdem an, dir meinen Sound aufzunehmen! Wenn du mir nicht glauben solltest, :D schau doch unter der Kategorie Selbstbau unter Supern der ÖBB 2091 nach. Da sieht man den DIETZ-Sound! :yau:

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Loksounds

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Tobi,

achso! Dann bitte ich ganz doll um Entschuldigung!!! :flehan: :flehan: :flehan:

Vincenz
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Loksounds

Beitrag von Tobi »

Hallo Vincenz,

Entschuldigung angenommen! :D Wenn du keine passenden Sounds findest, dann schicke mir einfach eine PN :schreiben: Ich nehme sie dir gerne auf!

Gruß und auf dass du was findest, Tobi
Antworten