Welcher Draht/gewebe ?

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

gamerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 13:38

Welcher Draht/gewebe ?

Beitrag von gamerk »

hi,

ich bin neu in dieser Materie un habe ein paar fragen. ich möchte einige hügel und berge bauen... als relief oder querschnitt hab ich schon verschieden holz platten zugeschnitten. jetzt is aber meine frage ob es reicht das ganze mit alu fliegen gitter zu über ziehen und dann mit gips oder ähnlichem zu üerziehen oder ist das alu fliegen gitter zu instabil.

gibt es eventuell andere möglichkeiten ???

vieln dank.

mfg gamerk[/i]
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Draht/gewebe ?

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo gamerk :tach:

Eigentlich liegt jeder Packung von Herstellern eine Gebrauchsanweisung bei, wie
die Landschaftsgestaltung zu erfolgen hat.

Packungen verschiedener Hersteller sind auf dem Markt, die sämtliche Komponenten zum Selbstbau von Landschaften beinhalten und in Modellbaugeschäften käuflich erworben werden können..

Landschaften kann man aber auch aus Styrodur erstellen. Diese Blöcke sind in jedem Baumarkt sowie auch bei manchen Modellbauanbietern erhältlich.

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
gamerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 13:38

Re: Welcher Draht/gewebe ?

Beitrag von gamerk »

hi,
thx für deine antwort. ;)

ich glaube ich hatte vergessen zu sagen, dass das kein gittergewebe von einem modellbahnhersteller is, sondern ganz normales aus einem baumarkt !

jetzt ist meine frage, wie stabil muss so etwas sein.

mfg gamerk
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Welcher Draht/gewebe ?

Beitrag von Otter1 »

Tach,

kuck mal hier. Die Kollegen haben mindestens eine Tonne Material verarbeitet.