Gummibahner

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Gummibahner

Beitrag von anoether »

Moin Buntmetall - und andere Bahners,

inne letzte Zeit jacht wirklich een Ding det andere:
Jestern fahr ick zu meene Keule nach seine Datscha anne Ost-Ostsee weil er mir seine Jartenbahn zeijen will - ne Molle sollte wohl ooch drinne sein awa da kannste eh nix erwaaten: billjes Jeva, Holstna oda Lübza - ville Jrüße an de Magnjeschwüüre. :roll:

Also: ick komm da an und wat seh ick? Een minnestns 10 Meter langer Lokschuppen (für sein Traditionszuch sachta ...) - det müssn in Ojinaal ja minnestens Zweehundert Meter sein - der hat se nich alle, oder? :shock:

Bild

Kieck Dir mal Deine Jleise an sach ick - so vadrillt kannst det nich machen:

Bild

und erst die Jleisabschlüsse ... - keen Preller in Sicht und denn rinn in Dreck.

Bild

Und uff de Jleise? Mannomann - allet, awa ooch wirklich allet durchnanda wat der Markt in IIx (det soll wohl Neunhundert Millemeta sein) so bietet:
Rollis vonne Haazbahn:

Bild

olle Blechkiepn vonne Laubag un aus Wäääälitz:

Bild

n jeschlossner vonne Perle(berger) ausse Prignitz:

Bild

n janzer Rahm vonne Ohnsteina uff zwee Schweineöder Skl-Klaufixe

Bild

un een ElJeeBee-Dingens ohne allet uffn Riesnflaxer

Bild

(kieke ma die Puffers sach ick bloss).

Bild

Und denn die Blecheema: noch nich mal ne Niete trübt mein Blick - Beziehung zu jefedate Treibriembremsschläuche hatta ooch nich oda er is nur zu jeizig.

Bild

Jetze fehlt ma nur noch een Sachse denk icke - awa och damit konnta uffwaatn: een Rolli vonne Zoje ...

Bild

Nee. Hat der se noch alle? Sowat jibt et nich - un allet uff een Jleis. :?

Bild

Als richtjen Jaatenbahner will ick den nich mehr ernstnehm - een Jlück, det er mir zun Schluss noch ne richtje Lok jezeigt hat. War wohl ne Jastlok.

Bild

Vülle Jrüße inne Provinzn vonne Berliners :)
Zuletzt geändert von anoether am Fr 22. Apr 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Gummibahner

Beitrag von Max 25 Kmh »

Tach Andreas,

dolle Sache, wa? Dea jehöat jefedat un jeteeat. Aba de Kwalitet von seine Modelle - allaeaste Sahne, wa? Kann ma kaum von´n Voabild untascheidn. Un Platz hatta ja offensichtlich ooch jenuch - naja, anne Ost-Ostsee... Mia bejeistat hauptsächlich die Vawendung von den vieljeschmeeten eljebee Warenkasten mit zuwenich Fensta. Aba wat de Schpuaweitn anjeht, kümmat den wohl janüscht. Det is eemt Jummi....

meint Eua

Maxe 25 Kmh.
Antworten