Kleiner Frotschritt beim RhB container LB7801

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Kleiner Frotschritt beim RhB container LB7801

Beitrag von Axel »

Endlich bin ich mal ein kleines Stueck vorwaerts gekommen. Hier sind Bilder vom lackierten Chassis und vom Container. Alles muss natuerlich noch gealtert werden - Schmutz, Rost, Kratzer. Darueber hinaus sind die Bilder noch nicht so gut, mal eben auf die Schnelle gemacht.

Beim Chassis muss ich sagen dass ich auf ein paar Streben verzichtet habe. Das wird dann aber unter dem Holzboden nicht mehr sichtbar sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In dem letzten Bild sieht man eins der Fahrgestelle, noch ohne Bremsbacken. Das Fahrgestell wird mit dem links daneben liegenden Kugellager auch eine Messing Rohr gesteckt, welches am Chaiss festgeloetet ist. Zwischen Fahrgestell und Chassis wird dann noch eine Siloconscheibe eingefuegt zwecks leichteren gleidens. Erste Versuche mit dem Kugellager haben mir sehr gefallen. Ich ueberlege mir daher ob ich miene LGB GbK auch mal mit sowas umbauen werde, da die leichtgaengigkeit bei den GbK zu wuenschen uerbig laesst.

Ich hoffe dass Euch meine Slebstbau Anfaenge gefallen.
Bild
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Frotschritt beim RhB container LB7801

Beitrag von RhBler »

Hi Axel

Das sieht ja sehr gut aus. Ich dachte schon,
dass du nicht mehr über deinen Wagen berichten
würdest.

MFG der RhBler
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Frotschritt beim RhB container LB7801

Beitrag von furkabahn »

Hallo Axel

Dein Rahmen gefällt mir :!:
Besonders elegant kommt mir die Aufhängung der Achsen vor. Kannst du von der Halterung noch ein paar Bilder (speziell die Aufhängung am Rahmen und die Verbindung der Achslagerblenden mit der Deichsel) einstellen ?? Leider kann man durch die schwarze Farbe kaum Details erkennen.

Gruss Joachim
Antworten