Modellbaufarben aus Spraydosen

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Prellbock »

Hallo Hans-Jürgen,

um die Problematik mit den RAL-Farbtönen nicht weiter zu strapazieren, eine Bitte für Dich für Deinen nächsten Aufenthalt an der GHE.
Bringe mir doch ein Brett vom 99-07-01 als Farbmuster für meinen Farbmixer mit. Und am Besten auch gleich vom 99-03-86. Möglichst ein Brett aus der Mitte. Da dürfte der Farbton am besten sein.

Vielen Dank

Prellbock

PS: Bring ein paar Bretter mehr mit. Vielleicht haben andere auch eins nötig.
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

in den Werkstätten der Otterswinkler Waggon-Manufactur wird weiter am Tuning von Willi Polas altem Oldsmobil LKW garbeitet.
Acid Eddie an der Spritzpistole und Billy Bohrer gehen in den Endspurt. Die End-Montage wird vom Automaten übernommen.

Willis Sontagsauto 2 (Otter1)
Bild

Es ist erstaunlich, wie ein paar Farbtupfer aus der Spraydose und neue Felgen, eine uralte Karre (Bj 1921) scheinbar völlig verändert aussehen lassen. Das ist fast schon Trompe d´oreille - Technik. Willi plant am Sonntag, am "Tag des offenen Denkmals", seine erste Ausfahrt.

Grüße aus der Garagenwirkstatt

Otter 1
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Prellbock »

Achtung,

das Foto ist ein Fall für die Maulwurf-Agenten.
Hier geht es nicht nur darum, daß ein historisches Fahrzeug unter Ausnutzung des Tages des Offenen Denkmals in illegale private Kanäle verschwinden soll.
Nein, man hat auch noch wertvolle historische Butzenscheiben mit einer RAL-(weiß der Teufel Nummer) gelben Farbe getüncht und als Sitzbezüge getarnt.
Aber jeder weiß: Die Spur führt in das Soho von Krähwinkel, dem Hauptquartier von einem gewissen Dr. Ole-Motter.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Winfried :tach:

Butzenscheiben :?: :?: :?:

Da griene ich aber :wink: :) :D :lol:

Das sind Noppen und keine Butzenscheiben :!: :!: :!:

Bei den hohen Fliehkräften im Otterländischen braucht man intelligente Lösungen :!:
Dieses als kleinen Hinweis für die Kolonien :rofl: :rofl: :rofl:

von Karl&Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Butzenscheiben, Noppen? Ich höre wohl nicht richtig. Das ist einfache Knallfolie von einem der "Boulevards of Broken Dreams" , die es im Otterländischen zu Hauf gibt.

Aber eigentlich handelt dieser Thread von Etikettenschwindlern und Farbpanschern. Ein besonders dreistes Beispiel ist mir vor einigen Minuten zugespielt worden:


Balsamico Rosso (Otter1)
Bild


Manche Leute mögen aus dubiosen Quellen (vermutlich dem BBF) von Essig als Rostbeschleuniger gehört haben. Haben es aber nie selber versucht. Das Werbeversprechen, mit Hilfe des urdeutschen Produktes "Balsamico Rosso" einen besonders roten Rost zu erzielen, ist jedenfalls eine dreiste Roßtäuschung, vor dem ich nur warnen kann.

Aber was soll ich machen. Die ersten 8000 Liter in 40 ml Gebinden habe ich unters Modellbahnvolk gebracht. Die Kunden sagen:"Nix Rost, aber Salat klasse. Ausserdem Abfluss endlich wieder frei und alle Ratten im Viertel plötzlich gestorben". Nu ja, man kan es nicht allen Leuten recht machen.
Mein Konto ist jedenfalls vorerst wegen Überfüllung geschlossen.

Grüße von der Fälscherfront

Otter 1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von fido »

Karl-Heinz hat geschrieben:Das sind Noppen und keine Butzenscheiben :!: :!: :!:
Hallo Karl-Heinz,
Du schreibst hier etwas von Noppen. Vermutlich meinst Du diese fleischfarbenen Dinger mit Noppen 'drauf. Das man daraus maßstäbliche Sitzbezüge machen kann, ist sicher eine dolle Sache, aber als OJSBBBF (OberJugendSchutzbeauftragter des Buntbahn-Forums) muss ich an dieser Stelle mein Veto einlegen!
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Prellbock »

Hallo fido,

angesichts der Noppologie und ihrer offensichtlichen Anwendung durch geschlechtsreife Buntbahner bin ich nun nicht mehr verwundert, daß im Forum der Nachwuchs so rar ist.
Erst dachte ich, daß der Selbst- und Modellbau durch die IT-Branche verdrängt wird. Nun muß ich mich durch Deinen Beitrag eines besseren belehren lassen :oops: :oops: :oops:
Mit Noppen gehen uns halt die Butze(n)männer aus.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallöli Fido :tach:
Hallo OberJugendSchutzBeauftragter des Buntbahn-Forums (OJSBBBF) :tach:

Nenenee, diese "Teile" habe ich denn doch nicht gemeint, kann mich sogar noch erinnern, wie sie aussehen und da habe ich keinerlei Identifikationsprobleme :!:

Aber es ist doch gut zu erleben, dass der OJSBBBF mitliest und auf die Moral und den guten Ton achtet, gerade bei "unseren Jüngsten" bin ich dann doch beruhigt :wink: :twisted:

Mach weiter so :!:

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

ja bin ich denn jetzt im Wald? Geht es denn jetzt im Etikettenschwindler- und Farbpanscher Thread plötzlich um Empfangnisverhütung der nächsten Generation von verblödeten Käufern? Ob mit Noppen der ohne?

Oder soll nur von den wahren Verhältnissen abgelenkt werden? Mit Noppen, Butzenscheiben oder Knallfolie!!!!!!!!!!!! Im Ersatz-Forum für Trittbrettfahrer der Rotschachtelfraktion?

Alles sehr eigenartig

meint
Otter 1
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Modellbaufarben aus Spraydosen

Beitrag von Prellbock »

@ Karl-Heinz

Du tatest geschreibselt haben:
Dieses als kleinen Hinweis für die Kolonien
Den Urbewohnern der Kolonien wurden ja schon früher "hochwertige" Glaskugeln" untergejubelt.
Warnst Du jetzt im Auftrag der Ottershausener Maulwurf-Agenten vor einem Auto mit falschen Papieren oder vor den zum Verschieben vorgesehenen Butzenscheiben, die man zur Tarnung als Noppen ausgibt?

Prellbock
Ost-Kolonialist
Zuletzt geändert von Prellbock am Do 9. Sep 2004, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Antworten