Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Prellbock »

Hallo Johannes,

so ist das halt. Man kann sich nicht teilen, selbst wenn man möchte.

Zudem bin ich durch Tomas' (Schrauber, den ich im Übrigen auch vermisse) Beitrag erst auf andere Aktivitäten an diesem Wochenende aufmerksam geworden, die auch Buntbahner angezogen haben. Da waren wohl die Harzfreunde alle unterwegs.

Soviel ich aus PNs weiß, kommen zur Zeit 10 Personen zusammen, allerdings mit Anhang. Vieleicht finden sich nächste Woche noch welche, um eine Anfrage zu starten und Dirks Vorschlag umzusetzen.

Dir einen schönen Urlaub und uns allenn an diesem Tag so schönes Wetter wie heute, um recht viele Bilder und Erfahrungen zu machen.

Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

natürlich würde ich mich auch freuen, am 24.10. und nicht wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, am 24.September im Harz zu erscheinen. Habe schon richtig Sehnsucht. Auch nach bekannten Gesichtern... :wink:
Ich werde aber erst zusagen, wenn ich meinen Schichtplan und den meiner derzeit befreundeten Lebensabschnittgefährtin (ja, das ist die mit dem Auto in der Garage :wink: ) abgestimmt habe und DEFINITIV weiß, das ich kommen kann.
Bei der Gelegenheit klärt sich wahrscheinlich auch die Ableitung des Wortes "Gefahr" aus "Gefährtin" oder? :lol:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Prellbock »

Hallo Harzfreunde,

sollte es mit der Fahrt etwas werden, kann ich heute 100% zusagen. Mein Dienstplan gibt das nach einem Tausch her. :jump:

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,
da ja Ende Oktober Erntezeit für Bucheckern, Eicheln und andere Wintervorräte ist bin ich dabei. Immer nur dieser rheinische Kram ist ja auch nicht besonders gut, da tut die Abwechslung im Speiseplan mit exotischen Harzfrüchten mal ganz gut. Werde diese dann wie üblich im heimischen Raum verstecken und hoffen das ich sie auch wiederfinde.
squirrel4711 bis 4713
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Prellbock »

Hall :D , Du Bevorrater,

da empfehle ich Dir aber, Dich unbedingt auch mit Original Brockensplittern zu bevorraten.
Im Freien halten sie sich nicht so gut wie im Kühlschrank. Aber dort sind sie auch bald nicht mehr auffindbar, weil die Familie auf den Geschmack gekommen ist. :oops:

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
paule
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:30
Wohnort: magdeburg

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von paule »

hallo,

ich würde mich gern anschließen.

paule
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo Paule, :gut:

du bist gerne willkommen. Treffpunkt und Programmablauf werden wir hier noch besprechen. :schreiben: :bia:

Gruß
HarzerRoller
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Mallet »

Die Veranstaltung steht übrigens unter dem Motto "90 Jahre 99 6101 und 99 6102". Kosten für beide Tage 23./24.10. sind sehr günstige 45,00 EUR.

Bild
(Foto Copyright FKS/ Fricke)

:idea: Sehr attraktiv für alle historisch interessierten Freunde ist der Fotoabend mit dem bekannten Eisenbahnfotografen Ton Pruissen (bekannt u.a. durch "Dampf zu Ulbrichts Zeiten").
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo liebe Buntbahner,

nach Anfrage bei der HSB können wir am 23.10. oder am 24.10.
mit dem GHE T1 von Hasselfelde nach Alexisbad oder umgekehrt und wieder zurück fahren.
Der Triebwagen ist noch frei und kann gebucht werden.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 390 Euro, das wäre bei 20 Teilnehmern unter 20 Euro Fahrtkosten.
Besteht da Interesse?

Freundliche Grüße

Volker
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Sonderfahrten und Veranstaltung der IG HSB

Beitrag von Mallet »

Harzbahnfreund hat geschrieben:nach Anfrage bei der HSB können wir am 23.10. oder am 24.10.
mit dem GHE T1 von Hasselfelde nach Alexisbad oder umgekehrt und wieder zurück fahren.
Da verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht. Die HSB machen an diesem Wochenende ganztägig Sonderzugfahrten und für den oben genannten Beitrag ist man auch beidtägig dabei (auch Planzüge). Wozu also eine Extrawurst buchen, wenn man zwei Tage lang sowieso fahren kann und die Buntbahner zur Auslastung der Dampfsonderzüge beitragen können?
Antworten