Weyer Güterwagen
Moderator: Regalbahner
Weyer Personen- nicht Güterwagen
Hallo Stephan,Stephan hat geschrieben:ja, sowas hab ich auch im Angebot
bei Dir finde ich aber nur Weyer Güterwagen auf der Web-Site. Hier wird doch vom Selbstbau eines Personenwagens berichtet .
Hast Du denn auch den Personenwagen im Angebot oder wolltest Du nur ein bißchen Werbung für den Güterwagen machen ?
Gruß
Dieter
nö, mir gings nur drum zu zeigen, wie das so mit Parrallelentwicklungen entsteht. Ich hatte mit Gerd Peter schon vor längerem mal drüber gesprochen. Aber egal.......
Natürlich würde ich auch den Personenwagen machen, das bietet sich ja dann an, aber derzeit sehe ich da nicht wirklich Bedarf.
Gruss
Stephan
Natürlich würde ich auch den Personenwagen machen, das bietet sich ja dann an, aber derzeit sehe ich da nicht wirklich Bedarf.
Gruss
Stephan
- fido
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Hallo Stephan,Stephan hat geschrieben: Natürlich würde ich auch den Personenwagen machen, das bietet sich ja dann an, aber derzeit sehe ich da nicht wirklich Bedarf.
das soll der Bausatz des Güterwagens denn kosten? Er ist wunderschön gelungen und vielleicht verkauft er sich ja besser, wenn man einen Baubericht von mir hier im Forum findet <hint><hint>
Der einzige Grund dafür, wenn eine Modellvorstellung mal nicht hier im Forum veröffentliche, ist das eine Zeitschrift diese exklusiv bringen will
Viele Grüße, fido
- Karl-Heinz
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Weyer-Güterwagen
Hi Stephan und andere,
als ich vor ein paar Jahren in Sinsheim das wirkliche Vergnügen hatte, den Weyer-Wagen sowohl als GGw als auch den OOw in der Hand zu halten und ausgiebig zu betrachten, war ich von Detailtreue und Ausführung mehr als angetan und wenn ich mich recht entsinne, war die Herstellung auch sehr intelligent und großem Aufwand vom Urmodellbauer Andreas Gerlach (?)realisiert, beide Fahrzeuge brachten ein stattliches Eigengewicht mit. Die Drehgestelle sind mir noch heute als "Highend" in Erinnerung, ebenso die Maserung der Seitenwände! Ein Modell ohne "Fehl und Tadel", einen "Fehler" habe ich damals nicht erkennen können, ich war einfach "hin und weg", schade, dass es ruhig um beide Fahrzeuge geworden ist, so aus der räumlichen Distanz der Norddeutschen Niederung!
Die Fahrzeuge könnten wohl Modellbau-Geschichte schreiben!
Karl-Heinz
als ich vor ein paar Jahren in Sinsheim das wirkliche Vergnügen hatte, den Weyer-Wagen sowohl als GGw als auch den OOw in der Hand zu halten und ausgiebig zu betrachten, war ich von Detailtreue und Ausführung mehr als angetan und wenn ich mich recht entsinne, war die Herstellung auch sehr intelligent und großem Aufwand vom Urmodellbauer Andreas Gerlach (?)realisiert, beide Fahrzeuge brachten ein stattliches Eigengewicht mit. Die Drehgestelle sind mir noch heute als "Highend" in Erinnerung, ebenso die Maserung der Seitenwände! Ein Modell ohne "Fehl und Tadel", einen "Fehler" habe ich damals nicht erkennen können, ich war einfach "hin und weg", schade, dass es ruhig um beide Fahrzeuge geworden ist, so aus der räumlichen Distanz der Norddeutschen Niederung!
Die Fahrzeuge könnten wohl Modellbau-Geschichte schreiben!
Karl-Heinz
danke für die Blumen
Die Prototypen und Aetzbleche hat nicht Andreas Gerlach gemacht, aber der beteiligte Modellbauer ist fast genauso gut .
Den Fehler will ich hier auch gar nicht verheimlichen, aus einem uns bis heute undbekanntem Grund war der Rahmen und Wagenkasten 5 mm zu breit geworden Das hat unsere Zeichnerin verbockt
Tja, kann mal pasieren, aber natürlich war da nichts mehr zu verwenden. Alles muss neu gezeichnet werden, der Rahmen, die Aufbauten. Fast ein Neubeginn
Da ich aber derzeit an den zweiachsigen Weyerwagen arbeite, die auch fast abgeschlossen sind, konnte ich an den Vierachsern nicht mehr weitermachen. Aber aufgehoben heisst nicht aufgeschoben!
Übrigens waren die Wagen so schwer, weil sie aus 0,6 mm Blech hergetellt waren, und der geschlossene Wagen innen und aussen ein Aetzblech aufwies. Das werden wir in der Serie ohl nicht mehr machen. Aber mal abwarten.
Die Prototypen und Aetzbleche hat nicht Andreas Gerlach gemacht, aber der beteiligte Modellbauer ist fast genauso gut .
Den Fehler will ich hier auch gar nicht verheimlichen, aus einem uns bis heute undbekanntem Grund war der Rahmen und Wagenkasten 5 mm zu breit geworden Das hat unsere Zeichnerin verbockt
Tja, kann mal pasieren, aber natürlich war da nichts mehr zu verwenden. Alles muss neu gezeichnet werden, der Rahmen, die Aufbauten. Fast ein Neubeginn
Da ich aber derzeit an den zweiachsigen Weyerwagen arbeite, die auch fast abgeschlossen sind, konnte ich an den Vierachsern nicht mehr weitermachen. Aber aufgehoben heisst nicht aufgeschoben!
Übrigens waren die Wagen so schwer, weil sie aus 0,6 mm Blech hergetellt waren, und der geschlossene Wagen innen und aussen ein Aetzblech aufwies. Das werden wir in der Serie ohl nicht mehr machen. Aber mal abwarten.
- Karl-Heinz
- Buntbahner
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Weyer-Wagen
Hi Stephan und andere,
das schmälert überhaupt nicht den Gesamteindruck, vielleicht kannst Du ja mal
eine Bilddatei vom Drehgestell einbinden, damit die Buntbahner wissen, worüber
ich so begeistert war!
Gruß in die Schweiz
Karl-Heinz
das schmälert überhaupt nicht den Gesamteindruck, vielleicht kannst Du ja mal
eine Bilddatei vom Drehgestell einbinden, damit die Buntbahner wissen, worüber
ich so begeistert war!
Gruß in die Schweiz
Karl-Heinz
- Karl-Heinz
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Weyer-Fahrzeuge
Schön, einfach nur schön, danke für die prompte Einstellung!
Bilder sagen nun einmal als Worte, erst recht in solchen Fällen!
Schönen Abend,
Karl-Heinz
Bilder sagen nun einmal als Worte, erst recht in solchen Fällen!
Schönen Abend,
Karl-Heinz