Miniaturen in Spur 1

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Miniaturen in Spur 1

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Loide,

gestern am Samstag, dem 28.08.2004, war ich in Wittenberg auf dem Sommerfest des Augustinerwerks, einer kirchlichen Einrichtung in Lutherstadt Wittenberg. Dort war auch die Anlage von Volkmar Schumann zu sehen, der dieses Jahr in Schkeuditz aufgrund des zeitgleich stattfindenden Spur-1-Treffens in Sinsheim leider fehlte. :(

Er bat mich, seine neuen Basteleien für sein privates Archiv aufzunehmen und so bot sich für mich die einmalige Gelegenheit, diese Attraktionen (die durchaus auch Chancen beim nächsten Krähwinkelpokal hätten ;) ) auch für die geneigten Leser dieses Forums zugänglich zu machen.

Ein technischer Hinweis: die Videoclips sind wieder im Videocodec DiVx 5.1.1. erstellt (die Downloadmöglichkeit für den Codec findet Ihr hier. Ansonsten kann ich nur etwas Geduld (für die Leute, die kein DSL haben) und viel Spaß wünschen.

Also dann mal los...

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli :flower:
Dateianhänge
decken.avi
Zu guter letzt: Irgendwie hat das Pferd mit dem Decken was mißverstanden....
(1.3 MiB) 485-mal heruntergeladen
dresch.avi
Auch dieses Exponat einer Dreschmaschine ist von V. Schumann im Landwirtschaftsmuseum Zahna handvermessen und nachgebaut worden (natürlich auch funktionstüchtig wie das Original!).
(3.85 MiB) 466-mal heruntergeladen
bunte_berte.avi
Hier noch was zum Thema Rindviecher und Eisenbahn ;) . Übrigens war es ein Herzensanliegen von Volkmar, daß der Schwanz im Takt wedelt.
(1.76 MiB) 466-mal heruntergeladen
strampeln.avi
Das kommt davon, wenn man Lehrling ist. Der Meister auf dem Wagen genießt das Leben bei einer offenen Flasche Bier, während der Bahn-Nachwuchs schiebt...
(2.06 MiB) 503-mal heruntergeladen
waschen.avi
Ein Waschvollautomat wäre sicher schonender für den Rücken des Mannes (der sich um fließendes Wasser ja wie wahnsinnig bemüht), aber bei weitem nicht so fotogen ;)
(1.2 MiB) 452-mal heruntergeladen
raupe.avi
Das Original dieses Raupenschleppers mit Planierschild steht im Landwirtschaftsmuseum Zahna / Lutherstadt Wittenberg.
(1.35 MiB) 550-mal heruntergeladen
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Antworten