Stoffels Jugendsünde: die RhB-Mallet Nr. 25

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Stoffels Jugendsünde: die RhB-Mallet Nr. 25

Beitrag von Bommel »

Moin Stoffel,

Jugendsünde? Schwere Kindheit gehabt?
Selber schuld, hättest ja Deine Kohle auch wie die meisten Jugendlichen mit Wein, Weib und Gesang durchbringen können. Aber was machst Du? - Legst Dir ein kostspieliges Hobby zu und zerlegst respektlos gleich mal die hochwertigen Industriemodelle :twisted: .
Aber auch wenn Dir die "Unstimmigkeiten" des Modells bewußt sind, für den durchschnittlichen Betrachter ist das einfach nur ein sauber gearbeitetes und glaubwürdiges Lokmodell :!: :respekt:
Stoffel, Stoffel,... glaub mir, wenn das eine Sünde sein soll, dann nimmt das noch mal ein schlimmes Ende mit Dir :lol:
:yau:

Schöne Grüße

BBildmmel
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Stoffels Jugendsünde: die RhB-Mallet Nr. 25

Beitrag von furkabahn »

Hallo Stoffel

Ich weiss ja nicht warum du das Teil als Jugendsünde darstellst, aber die Beichte in Form der Lok kann ich dir gerne abnehmen :lol:

Aber mal im Ernst: Ich durfte die Lok in Schkeuditz ja ausgiebigen Fahrtests unterziehen, die das Maschienchen alle samt bestanden hat. Auch wenn das Loki nicht komplett masstäblich ist, trifft es den Vorbildeindruck extrem gut.

Nur weil nicht das letzte Kleinteil dargestellt ist eine Jugendsünde - das ist wohl eine grosse Überteibung. Die ganzen Details würden doch bei der schwarzen Lok eh untergehen, also ist wohl die einzige Sünde an der Lok die elektrische Antriebsart.

Da aber zur Zeit selbst deutsche Dampf-Mallets nicht wirklich ausgeleifert werden und auch die Modell-SLM im Moment Lieferproblme hat, braucht man wohl von schweizerischen Mallets in diesem Jahrtausend nicht mehr wirklich träumen.

Gruss Joachim
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Stoffels Jugendsünde: die RhB-Mallet Nr. 25

Beitrag von Axel »

Wilhelm:

Obwohl Du es nicht impliziet gesagt hast, nehme ich an das bei Deinem Versuchobject R3 und groesser ohne Probleme durchfahren werden kann. Dies ist nun sehr interessant da ich eine Stainz schon habe und mir eine bei Evilbay zulegen wollte.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Stoffels Jugendsünde: die RhB-Mallet Nr. 25

Beitrag von RhBler »

Hallo

@axel: was ist evilbay?

mfg der RhBler
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Stoffels Jugendsünde: die RhB-Mallet Nr. 25

Beitrag von Stoffel »

Hi Leute,

es ist mir ja eine diebische Freude zu sehen, was ich mit diesem Thema auslöste: da spriesen alle möglichen Mallets bei Buntbahners wie Pilze aus dem Waldboden. :lupe: Damit das auch später noch nachvollziehbar ist, hänge ich mal den link rein auf den Teil des Threads, den Fido (richtigerweise) abgehängt hat:
www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t= ... c751df8777

Phantastisch, was da alles am Buntbahners Küchtisch zusammengezaubert wird. :gut:

:yau: :yau: :yau:

Eigentlich bleibt für mich nur noch eine persönliche Frage zu beantworten:
Bommel hat geschrieben:Jugendsünde? Schwere Kindheit gehabt?
Na klar, doch das schwerste an dieser Kindheit ist, sie dauert immer noch an. Zumindest die Stoffeline behauptet, ich würde nie erwachsen. :wink:


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:

PS: @ RhBler: Axel meint wohl ebääh
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Stoffels Jugendsünde: die RhB-Mallet Nr. 25

Beitrag von Axel »

RhBler:

Scherzhafter Weise nennen einige hier Ebay "Evilbay". Evil=schlecht, teufelisch.
Gruss
Axel
Bild
Antworten