Jürgen hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was passiert wenn du lange Wagen mit Magnuskuplung ungekuppelt über einen direkten Gegenbogen schiebst. Reicht hier die Ausrichtung der Drehgestelle durch das Gleis damit die Puffer nicht aneinander vorbeirutschen
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
hier ein Bild mit 4 achser Wagen und Magnuskupplung.
Ungekuppelt oder gekuppelt ergibt absolut keinen Unterschied, da die Kupplung am Drehgestell befestigt ist und diese über die Räder zwangsgeführt werden. Die größte Abweichung im Gegenbogen ohne Zwischengerade beträgt max.15 mm, dazu wurden die Kupplungen zwangsweise gegeneinander verschenkt.
Dateianhänge
Hier die Wagen in der Gegenkurve.
Wagen von oben
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 11. Apr 2003, 10:09, insgesamt 4-mal geändert.
Der Zugunfall sah sehr "echt" aus, das meinte zumindest Marco dazu.
Stimmt.Aber Foto hab ich trotzdem keines gemacht.
Schade eigentlich sonst hätte das Experiment hier mal Bildlich gezeigt werden können oder besser gesagt das Ergebnis:-))))
Grüße
Marco
PS:Dein Hilbert Wagen hast Du aber hoffentlich wieder reparieren können.