Bommelschweinerei 2004

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Bommelschweinerei 2004

Beitrag von Bommel »

Moin die Buntbahner,

auch dieses Jahr findet wieder die übliche Schweineparty bei den Bommels statt. Termin: 21.8.04, selbes "Programm" wie voriges Jahr (und die Jahre davor) :lol:, um keine Verwechslungen aufkommen zu lassen: Kein Stammtisch, Kein Kinofilm! "Nur" ein gemütliches Abfeiern und Schweinknabbern (meinetwegen auch "assimilieren" :twisted: ) in geselliger Runde mit Gartenbahnanteil :oops:
Wenn also jemand Lust hat vorbei zu schauen, der melde sich bei mir per PN/PM wegen genauer Adresse/Wegbeschreibung. Würde mich freuen, die ein oder andere Nase von Euch wieder zu sehen oder auch kennen zu lernen :wink: .

Vorgeschmack:
Bild

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bommelschweinerei 2004

Beitrag von hkb »

ARMES SCHWEIN :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Bommelschweinerei 2004

Beitrag von Prellbock »

Hallo Bommel

zu meinem Bedauern hast Du die Veranstaltung in meine Urlaubszeit gelegt. Hätte gerne probiert, ob das angekündigte Tier am Spieß auch echt ist und nicht irgend ein Betonsaurier aus Kleinwelka. Vielleicht ist es ganz gut so, wenn ich durch Abwesenheit glänze. Ich kann es verkraften (von Karl-Heinz stilvoll im Foto festgehalten

fotos/showphoto.php?photo=8592&size=big ... thecat=608)

und für Euch bleibt dann noch genug übrig, falls willkommene Besucher aus den entfernteren Bereichen der westlicher liegenden Stammtische nach einem Kinobesuch noch bei Dir vorbeirutschen wollen. Deine Veranstalltung soll ja bis zum morgendlichen Zähneputzen andauern.


@hkb

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Du denkst nur an die Sau. Und was ist mit den vielen kleinen Sauerein?

fotos/showphoto.php?photo=8163&size=big ... thecat=500

Um die darf sich dann Herrmann kümmern.

Winfried,
mit vielen Tränen im Knopfloch :tear: :tear: :tear: :tear:
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Bommelschweinerei 2004

Beitrag von Otter1 »

Tach,

soweit ich die inoffizielle Buschtrommel richtig interpretiert habe, sollen insbesondere Besucher mit dem Schild "Gartenbahner" gebeten werden, Ihr Brett vor dem Kopf zu entfernen und dem Feuer zuzuführen, um die Sau zu garen.

Um Hermann (Hamster) braucht man sich bestimmt keine Sorgen zu machen.
Der ist bei jeder Sauerei dabei. So oder so. Da gab es voriges Jahr schon ausgesprochen dubiose Bilder, die Hermann teilweise für ausgemachte Fälschungen hält.

Sauerei 1 (Otter1)
Bild

Stammtische haben in der Regel keinen grösseren Dunstkreis als 30 km, in dem sie die selbige Hoheit verteidigen. Dös kratzt keine anständige Sau.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Countdown

Beitrag von Bommel »

Moin,

wollte nur noch mal kurz an die kommende Schweinerei erinnern, deren Vorbereitungen gerade in vollen Zügen laufen.
Ganz besonders freue ich mich über die Anmeldungen aus dieser Runde :heiss: , einigen ist offensichtlich kein Weg zu weit :respekt: . Andere haben wegen Terminüberschneidungen leider abgesagt :nein: - schade, hätte euch gern etwas abgegeben :fastfood: :bia: .
Ebenso hoffe ich, daß ich "Mißverständnisse" klären konnte, sich niemand "ausgeladen" fühlt und ich diejenigen auf die Gästeliste setzen darf.
Wer sich noch kurzfristig dafür entscheiden sollte und noch keine "Fahrkarte" hat, bitte rechtzeitig melden. Selber werde ich ab Donnerstag Abend "offline" sein, ... werde zu berichten wissen, wenn ich aus dem Koma wieder erwacht bin :pale: .

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bommelschweinerei 2004

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo alle Zusammen,

SUPERGROSSESS Danke an die BOMMELBAHN, tolles Bahnhofsfest!

Nebenbei wurden ein paar der Spezies beim Versuch des Bauens einer Modulanlage abgelichtet. Tja nicht immer gelingt den Profis alles beim ersten mal. Oder lag es wieder am Bier? Diesmal war ja mehr da, hoffentlich reichte es bis Früh.

1. Versuch (espee)
Bild
Wird das wohl ne neue Modulanlage?

Hilfe gesucht! (espee)
Bild

... zu gleich.... (espee)
Bild

Geschaft aber wo sind die Gleise??? (espee)
Bild

So schön kann's sein!

Schwein gehabt - Geschmack los! (espee)
Bild

Wer nich da war - selber Schuld...
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

schön war's

Beitrag von Bommel »

Moin die Buntbahner,

nun ist diese Party schon wieder Geschichte, kurz ein kleiner Rückblick.
Auch dieses Jahr hatten die Bommels wieder allen Grund zum Feiern :bia:, neben privaten und geschäftlichen Gründen kam natürlich auch die Bommelbahn nicht zu kurz.
Und sie waren wieder "alle" gekommen - nein, leider längst nicht alle (insb. da der Termin in der Ferienzeit lag) - aber eine "gut sortierte Auswahl" an Verwandten, Bekannten, Freunden, Geschäftspartnern/Kollegen, Buntbahnern usw. waren teilweise aus entfernten Ländern der Buntesrepublik angerückt um an der Jahreshauptveranstaltung teilzunehmen. So hatten wir auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit rundum zum Ausdruck zu bringen: "Schön, daß es euch gibt :!: "
Petrus war uns auch wohlgesonnen, während in der Nachbarschaft teilweise kräftige Regenschauer niedergingen, fiel auf das Schwein kein einziger Tropfen, gelegentlich half sogar die Sonne beim Brutzeln.
Schlechtwetter? - ohne uns! :P (Bommel)
Bild

Herman war natürlich auch gekommen, logisch. Der hatte die besonders ehrenvolle Aufgabe die unmittelbar eingetroffenen "Großmodelle" einzuweihen. Zum einen der längst überfällige Grubenhut, der nur mit erheblichen Nachdruck beim Verkäufer endlich den Weg zu mir gefunden hat. Der Hamster meinte, der gäbe eine prima Badewanne für ihn ab, ließ sich dann aber doch davon überzeugen, vorerst die Goldminen damit auszubeuten.
Bild

Richtig glänzende Äuglein bekam er aber, als die große "Badewanne", die erst nachts zuvor noch herangekarrt wurde, auf die Räder gestellt wurde.
Bild

Grund genug um das 83kg-Schwein und die bereitgestellten 100 Liter Bier in großen Teilen zu vernichten. Was fälschlich als Modul einer Gartenbahnanlage interpretiert wurde, entpuppte sich dann doch nur als schnöde Laderampe, auf der weitere "Ladegüter" zur Abholung bereit standen :fastfood: .
Bild

Gegen späteren Abend bei sternenklarem Himmel kam dann noch urgemütliche Lagerfeuerromantik auf, Gerd überraschte mal wieder mit einem seiner vielen "unbekannten" Talenten 8) .
Bild

Am nächsten Morgen bewährten sich seine goldenen Hände sogar als Gleisbautrupp (Ich-AG :?: ), um die teilweise eingewachsenen 600mm Gleise wieder ans Tageslicht zu befördern, auf der die Lore dann im Rahmen der übrigen Aufräumungsarbeiten ordnungsgemäß in die "Halle" geschoben wurde :lol: .
Bild

Hermann hatte auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, den "Tracktest" einer aktuellen Bastelei vorzunehmen. An der mechanischen Lösung an sich hatte es fast nichts auszusetzen, problemlos wurden Knackpunkte wie DKW, Wechselkurven in Steigungen etc. bewältigt. Einzig der provisorische Fahrregler machte wegen Überlast ("erwartungsgemäß") schlapp :motz:. Kein Wunder, 2A reichen halt vorn und hinten nicht für den 12V/40W Fauli bei momentan 5kg Eigengewicht.
Bild

Alles in allen jedenfalls wieder eine rundum gelungene Fete, Fortsetzung folgt 2005...

Schöne Grüße

BBildmmel
Antworten