HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
An alle Buntbahner: Wer kann mir helfen??
Mein 5 jähriger Sohn hat nun endgültig einen Bauauftrag an die Firma "PAPA-LOKOMOTIVBAU" erteilt einen THOMAS für die Gartenbahn zu bauen.
Thomas (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild
Dazu kämen ja viele Umbaumöglichkeiten in Frage z.B. aus der "Kleinen Dicken" von LGB z.B. ABER WIE KÖNNTE ICH DIESES GESICHT im ungefähren Durchmesser des Kessels hinbekommen. Ich kenne nur die ganz kleinen der BRIO Bahn und ganz riesige von einem Sandkastenspielzeug. Kennt jemand einen Spielzeug Thomas mit einem Gesichtsdurchmesser von 50-55mm.
Bin für alle Vorschläge dankbar!!!!!
Christian
Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Re: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Beitrag von Kritiker »

Dieses "Gesicht" könntest Du ganz toll aus Fimo oder Salzteig formen. Den kessel aus einem HT-Abflußrohr, die seitenteile aus Kunststoff.
Ich würde mich freuen, Fortschritte Deines "Großauftrages" zu sehen!

Gruß, Kritiker
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Beitrag von Bommel »

Hi Cristian,

bevor Du Gefahr läufst, durch eine selbst verursachte plumpe Fälschung der Weltanschauung Deines Sohnes nachhaltig Schaden zuzufügen, solltest Du auf fertige Produkte zurückgreifen, die schon in mehreren tausenden Kinderzimmern erfolgreich getestet wurden.
Soll heißen, PAPA LOCOMOTIVBAU gibt den Auftrag an Lionel ab, die eingesparte Bastelzeit kann zur Reparatur anderer zerborstener Spielsachen/Haushaltsgegenstände genutzt werden :lol: .
http://www.lionel.com/Products/ProductN ... er=8-81027:
Bild
Recht häufig tauchen die Brocken auch preiswert bei eBay.com auf.

Pädagogisch wertvoller wäre allerdings die Variante: Du baust die Lok, er bemalt sie und knetet das Gesicht. Jeden Tag 'ne andere Fratze wenn's sein muß :twisted: , da kann er Dich jedenfalls nicht haftbar machen... :twisted:

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
viper66
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Feb 2004, 17:52
Wohnort: Sassenburg bei Gifhorn

Re: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Beitrag von viper66 »

Hallo Christian,
mein kleiner Sohn hat so eine Lok zum hinterher ziehen die ist von der Firma Tomy.Das Gesicht hat einen Durchmesser von ca. 50 mm,vieleicht könnte man so eine Lok günstig bekommen (E-Bay ) oder so.

Gruß viper66
105-0557_IMG (viper66)
Bild
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Super,das könnte die Lösung meines Problemes sein.
Ich schau aber schon seit Wochen in ebay, und nix ist drin.
Könntest du mir das Gesicht nicht abformen? Ich könnte dir dazu Silikon-Abform-Knete schicken und würde natürlich alle Postkosten übernehmen.
Oder könnte ich einen "Leihvertrag" über 1 Woche mit deinem Sohn abschließen. Schaut aber so aus als ob der noch nicht ganz geschäftsfähig ist. :flehan: würde mich in dem Fall auch mit einer angemessen großen Menge an Luftballons,Bonbons etc. revanschieren.
Gruß Christian
Benutzeravatar
IndianWells
Buntbahner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 17:43
Wohnort: Nürnberg

BMP Bild mit 1,4 MB

Beitrag von IndianWells »

Hallo Nachbar....
Nix für ungut, aber nicht jeder hat DSL und 1,4 MB große Bitmap (BMP) Dateien im Internet nerven.....:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Um bei der Sache zu bleiben - Lionel kann ich bestätigen - schau mal bei Trainworld: http://www.trainworld1.com/lionel/lionel_train_sets.htm

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Hartmut Klebsch von der Firma MiHa hat vor längerer Zeit mal den Bau einer Thomas in der GARTENBAHN beschrieben:

Hermanns Lieblingslok (Otter1)
Bild

Aufgenommen 2003 in Schkeuditz. Das könnte auf Basis Märklin Maxi gebaut worden sein.
Im Hintergrund übrigens der Prototyp de Fido´ ischen Hapagwagens von der Firma EsHa.

Grüße

Otter 1
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Beitrag von Harald Brosch »

Hab gerade unter
http://www.railpictures.net/showphotos.php


die folgenden Bilder aus dem
Kentucky Railway Museum
New Haven, Kentucky, USA
July 17, 2004

Eine echte Thomas dampft da mit Puffern und Mittelkupplung


http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=70185


http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=69899
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Tel: 0179-2121559
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Antworten