Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
RaTe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 151
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 15:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von RaTe »

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Teilnehmer dieser gigantischen Veranstaltung, das vor allem nicht nur quantitativ sondern insbesondere qualitativ alles bisher da gewesene in den Schatten stellte! Rainer und sein Team toppen Jahr für Jahr ihre schon herausragenden Treffen vom Vorjahr.

@Rainer: Wann versendest Du die Anmeldungen für 2005??? :lol:

Ralph
gograt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 20:32
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von gograt »

Hallo lieber Rainer und die ganze IG-Gruppe,

Von mir nochmals herzlichsten Dank für die tolle Leistung!

Auch an meine Freunde und Kunden der mir liebewordenen Gegend besten Dank für den Besuch und die bewiesene Treue durch Eure Einkäufe.

Mit Aufbau der Regionallager möchte ich allen den problemlosen Zugang zu meinen Artikeln ermöglichen, da meine Messe-Präsenzen aus Kostengründen reduziert werden müssen. - Nächstes Jahr bin ich wieder in Schkeuditz und ich freue mich trotz Strapazen schon heute darauf. - Dann wird garantiert der Gornergrat-Triebwagen in voller Pracht reibungslos laufen. - Der aufgetretene Getriebeschaden entstand nur dadurch, dass die Zahnstangen nicht durchgehend vorhanden waren und durch das Gewicht des Triebwagens bei der Abwärtsfahrt mit hoher Geschwindigkeit auf der folgenden Zahnstange hart aufschlug. - Nächstes Jahr wird das nicht passieren und die Pantographen werden auch dran sein!! - Leider ist es immer so, dass es gewisse Leute gibt, die dann frohlockend den Getriebeschaden im GB-Forum breittreten - finde das besonders beschämend von Personen, denen ich um Grunde immer wohlgesinnt war und für die ich Werbung Gratiswerbung betrieb!

Herzliche Grüsse an alle

gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Ralf »

RailroadSheppard hat geschrieben: ...- Funkfrequenzen
Auf dieses Problem wurde ich während der Veranstaltung erstmalig aufmerksam gemacht. Hauptursache waren hier wohl die Truckmodellbauer auf der Freifläche. Daher wird es im nächsten Jahr in der Anmeldung eine neue Rubrik geben, auf dessen Einhaltung ich dann aber bestehen muß. Genaue Aspekte werde ich mit Fachleuten festlegen, da ich selbst nicht mit Funkfernsteuerungen arbeite.
Fazit: Kritik angenommen...

Rainer
Liebe Buntbahner und Livesteamer!

Zu den Funkfrequenzen möchte ich mal was loswerden.

Von so mancher Ausstellung kenne ich das Problem. Besonders Echtdampflok-Fahrer sind da , sagen wir mal, schmerzfrei. Beim Betrachten so mancher Lok schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen. Da werden Kabel einfach zusammengedreht und nicht verlötet, Antennenkabel sind gekürzt oder schlecht verlegt, Akkupacks mit schlechtem Kontakt. Dann wird einfach mal der Sender eingeschaltet zum Probieren usw….
Die Truckmodellbauer möchte ich da mal etwas in Schutz nehmen. Die Jungs hatten sogar einen Frequenzscanner mit.
Eine Abhilfe würde bestimmt ein Frequenzbrett bringen. Also dieses komische Nagelbrett mit den vielen bunten Klammern und Zahlen drauf. :wink: :wink: Nur muss sich auch jeder dran halten.

Also erstmal den Fehler bei sich selbst suchen.

Ich denke mal, dass die Live Steamer sich da untereinander kurzschliessen sollten. :!: :schlaumeier:
Auch ich habe auf Austellungen manchmal Probleme, weil irgend ein Dödel mit meiner Frequenz meint mal kurz seinen Sender einzuschalten. Und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie einem die Augen hervor treten, wenn die ca 17Kg meiner Lok auf einmal durchgehen und auf den nächsten Zug auflaufen!!! :shock: :shock: :shock:

Vielleicht sollten alle die eine Fernsteuerung besizten sich mal etwas Gedanken um die Folgen von leichtfertigem Einschalten machen.
:schlaumeier: :bindafür:

Nix für Ungut und viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzeravatar
Crazy Cow
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 196
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 21:48
Wohnort: Lebkuchen City

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Crazy Cow »

Hallo zusammen.
Auch ich möchte hier mal den Schkeuditzer Organisatoren ein grosses Lob aussprechen.
Schon die Gartenbahnausstelleung für sich war eine riesen Sache. :gut: :respekt:
Aber dann noch so ein Rahmenprogramm mit Feuerwehr-, Stadtfest und Fahrten mit der Oldtimertram aus dem Hut zu zaubern, das war noch besser als frische Nürnberger Lebkuchen. :yau:
Für mich steht jetzt schon fest, daß ich nächstes Jahr aktiv dabei sein werde :tanz:
(sofern noch ein Plätzchen frei ist).
Crazy Cow :sleepingcow:
>>>>> Feldbahn, was sonst <<<<<
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

..auch wieder im Lande - nach einem Umweg über die Presnitztalbahn und der Fichtelbergbahn...

Also ich möchte mich auch bei Rainer Schäfer und seinem Team bedanken für die schönen Tage! Mir hat es Spaß gemacht im Kunstschnee zu wühlen (hoffentlich war die Schweinerei nicht zu groß)... und drei Tage Isebähnlern an einem Stück zusammen mit Steffen und Joachim... machen wir 2005 weiter?

Gruß Ottmar
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen

Auch mir hat es einen Riesenspass gemacht. Vielen Dank nochmal an das Team der schkeuditzer Modellbahner für die Gastfreundschaft und die tolle Anlage.

Auch mit allen Mitfahrern auf der Anlage es viel Spass gemacht, insbesondere da noch Dank an Stoffel für seine morgentlichen Tunnelbauarbeiten.

Anbei noch eine Frage: Was war das genau für einen Teil, was für den Wassernebel an der Mühle gesorgt hat? Der Effekt war spitze und ist auch vielen Besuchern positiv aufgefallen.

Gruss Joachim
vogtländer
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 16:03

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von vogtländer »

AUCH ICH SAGE HERZLICH DANKE!

Ich will nicht alles von den Vorschreibern wiederholen, nur soviel: Die Veranstaltung insgesamt ist wohl konkurrenzlos toll. Was mir am meisten gefallen hat, war, daß viele Kleinserienhersteller und Selbstbauer da waren, so kann man viele Dinge nicht nur im Internet sehen und vor allem persönliche Erfahrungen austauschen. :D :D

GAAAAAAAANZ GROSSES LOB an alle Organisatoren und Mithelfenden und BITTE nächstes Jahr weiter so :!: :!: :!:

Viele Grüße
vom
Vogtländer.
garten-bahnen
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 12:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von garten-bahnen »

:D
Lieber Rainer,

Das Garten-Bahnen-Team bedankt sich für die hervorragend organisierte Veranstaltung.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Viele Grüsse

Franks Garten-Bahnen
Antworten