Grünzeugs

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Grünzeugs

Beitrag von Marcel »

Beim Fotografieren gehe ich gerne nahe ans Objekt. Dabei rauben einem bisweilen die handelsüblichen Flocken und Gräser jede Illusion, da man sofort sieht dass die Natur künstlich angelegt worden ist.

Aus diesem Grund bin ich am Experimentieren und möchte hier einmal eine erste Version mit geätzten Pflanzen vorstellen:


Unkraut, selber gezüchtet (Marcel)
Bild
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Grünzeugs

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Marcel,
einfach wunderschön. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: Ich möchte zum Laubfrosch werden :love:
Sollte ich mal eine Innenanlage oder ein Schaustück bauen wollen werde ich Dich mit Fragen nerven.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Grünzeugs

Beitrag von Chris »

Hallo Marcel,
Klasse Gruenzeugs,wenn Du mal Dein Unkrau erweitern moechtest Kannst Du es mal Mit Loewezan versuchen.Ich stell mal ein Bild eines Artikels aus einer US Modellbahnzeitung ein.
Viel Spass beim zuechten
Chris :D 8) 8) 8)
Loewenzahn in englisch (Chris)
Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Grünzeugs

Beitrag von fido »

Hallo Marcel,
Du siehst mich total begeistert. Das Grünzeugs ist viel besser als der Rhabarber aus der Hp1. Und das Moos ist die Wucht.

Haben will ;)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Grünzeugs

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Der Waldbahner ist ebenfalls total geplättelt von diesem Bild und wenn er nicht genau wüßte, daß der Marcel sowas im Modell kann würde er sagen, daß es durchaus als ein Originalfoto irgendweiner stillgelegten Wald-Feldbahn in Hintertupflingen durchgehen könnte...

Wenn der Marcel weiter so macht werde ich bald völlig vor Feldbahn-Neid erblassen. Aber mein Konkurenzprodukt wird ja hoffentlich bald fertig sein ;-)

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Grünzeugs

Beitrag von Bommel »

Marcel hat geschrieben:...Aus diesem Grund bin ich am Experimentieren und möchte hier einmal eine erste Version mit geätzten Pflanzen vorstellen:
Hallo Marcel,

iss ja irre :!: :zustimm: :gut: :respekt: Da fliegt mir glatt der Vogel raus und will bei Dir Nisten.
Hab ich das richtig verstanden: Selber geätzt? Edelstahl? - Krieg man so etwas mit Bordmitteln und guten Willen auch hin? Erzähl mal mehr...

Schöne Grüße

BBildmmel
noch nicht das Bewußtsein vollständig wiedererlangt
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grünzeugs

Beitrag von Marcel »

Bommel hat geschrieben: Selber geätzt? Edelstahl? - Krieg man so etwas mit Bordmitteln und guten Willen auch hin? Erzähl mal mehr...
Hallo Bommel ich bin nicht eingerichtet um selber zu ätzen.
Ich habe meine Zeichnung an Thomas Engel gesandt und der hat mir die Pflanzen schnell, unkompliziert und im passenden Material geätzt (Edelstahl 0.03mm)
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Grünzeugs

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Marcel hat geschrieben:Ich habe meine Zeichnung an Thomas Engel gesandt und der hat mir die Pflanzen schnell, unkompliziert und im passenden Material geätzt (Edelstahl 0.03mm)
Daraus erlaube ich es mir zu schlußfolgern, daß man die vom Thomas erwerben kann... ???

Das wäre ja klasse. Denn den Löwenzahn werde ich in kürze auch mal versuchen zu basteln... dann wäre der nicht so alleine.

Gruß vom Gerd
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Do 24. Jun 2004, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Grünzeugs

Beitrag von Stoffel »

Hallo Marcel,

zu diesem Unkraut sage ich nur: SAUSTARK !!!

Schick doch mal ein paar Setzlinge rüber, dann ziehen wir davon Ableger :lol:

Gruß vom Stoffel
Antworten