%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabatreffen (Skeuditz)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
MellBau
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.06.04 13:32    Titel: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

Hallo,

könnte mir jemand sagen wie ich nächstes Wochenende (Sonnabend) von Leipzig HBF zum Gabatreffen komme? Verwirrt Ich bzw. wir kommen ohne Auto also mit Bus und Bahn. Über eine genaue anfahrtsbeschreibung wäre ich sehr Dankbar (evtl. zu mailen) danke. Streiten Übrigens ich komme zum erstenmal dort hin.

MfG
MellBau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN MessengerPermalink
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.06.04 13:36    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

Hallo MellBau,

die Ausstellung in Schkeuditz findet in einem ehemaligen Straßenbahndepot statt. Genau an dieser Stelle ist auch die Endschleife der Straßenbahn von Leipzig Hauptbahnhof nach Schkeuditz. Einfacher geht es nicht mehr.
Wenn Du Glück hast verkehren, wie im Vorjahr, sogar Oldies an diesem Tag. Genaues weiß ich leider nicht.
Wilhelm
Yau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
jms
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.06.04 14:26    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

hallo,

genau vor dem hauptbahnhof (rechts daneben) verkehrt die strassenbahn linie 11 - richtung schkeuditz. die haelt dann an der endstelle genau passende zur gaba.

Every day we'll make it, we'll make it the best we can.
(Mr.J.D.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
VaBi
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.06.04 21:51    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

Hallo,

Mit euren Antworten ist die Frage nur von Leipzig her beantwortet. Es gibt auch Leute, die von Halle her mit der Bahn anreisen.

Also, Frage 2:
Wie kommt man aber vom neuen Bahnhof beim Flughafen zur Ausstellung???

Gruß

Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
jms
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.06.04 08:56    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

hallo,

bahnhof flughafen : per fuss (ca. 1 std.) oder besser taxi, alternativ (und sehr umstaendlich) mit der s-bahn bis nach leipzig und dann mit der strassenbahn ab hauptbahnhof

bahnhof schkeuditz : per fuss (15 min.)

(Mr.J.D.)
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.06.04 09:19    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

Hallo Joerg,
als ehemaliger "Ureinwohner" der Gegend um Leipzig??
Wie sieht es mit Umsteigen in Halle in die S-Bahn nach Leipzig aus. die müßte doch direkt in Schkeuditz halten. oder hat sich da auch sehr viel verändert. Frage Frage
Allein die neuen Straßenführungen haben mich im letzten Jahr völlig überrascht.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
jms
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.06.04 09:29    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

hallo,

viereka hat folgendes geschrieben::

als ehemaliger "Ureinwohner" der Gegend um Leipzig??
Wie sieht es mit Umsteigen in Halle in die S-Bahn nach Leipzig aus. die müßte doch direkt in Schkeuditz halten. oder hat sich da auch sehr viel verändert.

das sollte klappen - auf alle faelle nicht den bahnhof am flughafen anfahren - der ist zwar neu und bestimmt auch sehenswert - aber vollkommen ausserhalb. vom bahnhof schkeuditz aus - der mit dem zug aus halle/leipzig erreichbar ist, sind es
rund 15 min zu fuss bis zum gaba-treffen (und die auch noch bergab !).

viereka hat folgendes geschrieben::

Allein die neuen Straßenführungen haben mich im letzten Jahr völlig überrascht.....

jo, das geht mir auch oefters so Lachend

(Mr.J.D.)
Mörtel

BeitragVerfasst am: 24.06.04 10:27    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Anfahrt von Halle kann mit der Regionalbahn erfolgen und die fährt stündlich.
Aber welchen Weg muss man vom Bahnhof Schkeuditz aus nehmen oder ist das Treffen ausgeschildert?Hilfe

Ich komme auch zum ersten Mal da hin und wenn ich mir vorstellle, ich laufe erstmal 15 Minuten in die falsche Richtung Mauer

Könnt ihr mir dazu noch eine Beschreibung liefern? fleh an fleh an fleh an

Vielen Dank dann und bis Samstag

Mörtel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 24.06.04 10:59    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

Hallo Mörtel,
gruebel gruebel gruebel
Straßenbahnschienen suchen und dann immer Richtung Westen bis zur Wendeschleife Razz Razz Razz Scherzkeks Clown Rollen vor lachen

Du wirst das schon finden.

Man sieht sich und denke daran, noch etwas mitzubringen Winke

Dirk

Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 24.06.04 12:28    Titel: Re: Gabatreffen (Skeuditz) Antworten mit Zitat

Hallo
unter dem Link findest du Alles

[url]
http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/gaba04.htm

beste Grüße [/url]

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung