%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 16.06.04 20:42    Titel: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

die spinnen, die Schkeuditzer ! Das behauptet zumindest die Leipziger Volkszeitung in Ihrer heutigen Ausgabe:

ArtikelLeipzigerZeitung (RailroadSheppard)

Naja, Recht haben sie wohl, oder ?

Am Wochenende gibt's dann die ersten Bunten Bilder vom Wilhelm-Tell-Tunnel (durch diese hohle Gasse muß er kommen !), dem Louis-Tränker-Felsen, dem Verona-Basistunnel, der Stoffelbachbrücke, dem St. Goergen-Massiv und von Burg Strubstein ! Wir müssen am Samstag noch Gras auf den Almen säen und die Kühe rauf treiben, sozusagen Almauftrieb mitten in Sachsen. Inzwischen habe ich auch eine alte Seilschaft aufgetrieben (gab es ja in der DDR genug), die versucht die Berge zu bezwingen.
Am Ende der Anlage befindet sich der Bergsee am Kachelmann mit ständig schlechtem Wetter (Ultraschall-Vernebler), den Meister Kachelmann dann persönlich einweihen kann.
Apropo MDR: Der MDR wird am Freitag (25.06.) ab 15 Uhr an der Anlage drehen und der Beitrag kommt dann schon am Freitagabend um 19 Uhr im MDR (Sachsenspiegel).

So Leute, der Berg ruft ! Am Toblerone-Felsen gibt es noch Probleme und nachher kommt noch die Geier-Walli.

Grüzi aus Sachsen
von Rainer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 16.06.04 21:40    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo rainer
Zitat:
und nachher kommt noch die Geier-Walli

Wird die nicht zu anstrengend für Euch Frage Frage , Nach dem Errichten der vielen hohen Berge auf der anlage auch noch Zwillingsberge besteigen .........[schnell wegduck]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 16.06.04 23:10    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Salü zäme!!!

Das schau ja schon wahnsinnig gut aus!!! Ich freue mich schon darauf meine Fahrzeuge dort freilassen zu dürfen Lachend
Vielleicht bekomme ich in einem Endspurt auch noch ein paar Fahrzeuge mehr fertig - an Motivation mangelt schon seit längerem nicht mehr.

Gruss Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.04 00:36    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Geschockt

*schluck*

*sprachlos*

*begeistert*

Stoffelbachbrücke Frage Schon zu Lebzeiten solch eine große Ehrung Frage
Verlegen Verlegen Verlegen
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.04 00:48    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Tach,

ich sehe überhaupt keine Gleise.
Wird das eine Schweizer Alpen U-Bahn
oder eine Offroad Strecke?

fragt sich

Otter 1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kritiker
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.04 08:17    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Áber, aber!

Die Eisenbahn ist nicht on Road. sondern on Rail. Also lautet die Frage: Eine Off-Rail-Strecke??

Aber da sieht man ganz klasse die Dimensionen!

Gruß, Kritiker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.04 09:47    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo,
sagt man in Amerika nicht "Railroad" ??
Also wenn es eine amerikanische Modellbahn würde, wäre dann doch wohl "Offrailroad" richtig, oder ???
Da es aber eine Schweizer Bahn wird, wird wohl nichts von allem passen. Oder sollte man sagen "Auseisenbahn" Sehr glücklich Sehr glücklich
Na ja, dieser und der vorige Beitrag haben zwar nichts mit der Modellbahn zu tun, aber gut dass wir über dieses äußerst wichtige Thema gesprochen haben. Geschockt Geschockt

gograt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.04 11:03    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Zuerst herzliche Dank für die Superleistung! - Keine Angst, die Gleise werden natürlich in Antik-Edelstahl noch montiert! - Es ist eine ganze Menge!

Auch die Weichen werden womöglich alle in Edelstahl sein und die mit viel Fleissarbeit gefertigte Zahnstangenweiche wird auch in Betrieb sein.

Wenn jemand noch Antik-Edelstahl in Schkeuditz erwerben will, muss das bis heute Abend per email oder PN bestellen. Das Antik-Edelstahlgleis wird rar und ich verschiebe nicht unnötige Mengen nach Deutschland, davon gibt es keinen Ausverkauf in letzter Stunde!!

An die fleissigen Schkeuditzer die Mitteilung, dass am Freitagabend alle zum Schweizerabend mit Käse-Fondu und Walliser-Weisswein eingeladen sind! Ein solches Engagement muss tüchtig gefeiert werden!

Kommt in Scharen nach Schkeuditz, dem Super-Treffen der Gartenbahner!!

Herzliche Grüsse

gograt (Stephan Strub)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.04 12:16    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, Hallo Stephan,
das Bild gibt ja schon einen wunderbaren Eindruck von der Größe der Schweiz-Anlage wieder. Da ich gerade aus dem Schweiz-Urlaub zurück bin, ist Schkeuditz ja ein nahtloser Übergang vom Urlaub, und dann gibt es auch noch Käse-Fondü. Jetzt weiß ich gar nicht worauf ich mich zuerst freuen soll. Und wenn alle Teilnehmer die Regeln beim Käsefondü-Essen kennen, wird es bestimmt ein lustiger Abend .......
Winke Winke Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
gograt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.04 13:09    Titel: Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz Antworten mit Zitat

Hallo Harzkamel,

Fondu isch guet und git e gueti Lune! heisst ja die Werbung. Für den guten Geschmack garantiere ich gerne, aber wenn Du meinst, alle können nach Lust und Laune dem anderen die Brocken in der Schüssel wegschnappen und sich was wünschen, wenn der Brocken von der Gabel fällt, dann muss ich Dich enttäuschen, denn jeder bekommt seine eigene Ration und wenns nicht reicht, bekommt er eine zweite! - Kann leider nicht noch Unmengen Kochgeschirr nach Schkeuditz schleppen, wenn es allen gut mundet, das nächste Jahr dann gerne in einem Lokal, das Fondu-Schüsseln zur Verfügung hat.

Das Fondu gibts natürlich nicht für jedermann sondern nur für die ganze Bau-Equipe und Organistoren des Treffens wie für die Beteiligten an der Schweiz-Anlage. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!

Emsiges Schaffen allerseits bis zur Eröffnung und dann ein herzlicher Willkomm an alle

gograt (Stephan Strub)

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung