Spreewald im Arbeitskleid

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von Chris »

Hallo,
Am Sonntag hatte ich das vergnuegen ein 2 stuendiges Seminar, ueber altern von Modellen,zu besuchen.das Ganze fand auf der Queen Mary Schow statt und wurde von Mac dem Kuenstler mit der "fastest(spray)gun in the west" durchgefuehrt.Das Beste war das er meine Spreewald unter die Kur genommen hat.Und nun steht sie im Neuen(alten)Kleid wie eine Koenigin da.was besonder zu bemerken ist,ist dass er nur 3 Farben und Holzasche aus dem Kamin verwendet hat.
Die Farben sind: Rost,Roof Brown,Engine Black
Sie wurden in dieser Reihenfolge aufgetragen und am ende wurde die Asche
aufgerieben.Danach hat er mit Verduennung und einem Q-Tip die schwarze Farbe auf den Treibstangen verwischt.
Einige von Euch hatten ja das Vergnuegen Ihn auf dem Treff in Sinsheim zu sehen.
Wenn jemand Fragen zu diesem Thema hat,bitte ruhig melden Mac und ich gehoeren zum selben Modellbahn Club.
So,aber genug Gefaselt sehr euch die Bilder selbst an.
Gruesse Chris :D 8) 8) 8)
Gebrauchte Spreewald (Chris)
Bild


Gebrauchte spreewald 1 (Chris)
Bild


Gebrauchte Spreewald 2 (Chris)
Bild


Gebrauchte Spreewald 3 (Chris)
Bild


Gebrauchte Spreewald 4 (Chris)
Bild


Neuester Erwerb (Chris)
Bild
Wer suchet findet.Hab das Loekchen ohne Gebrauchsspuren fuer $250.- erstanden.Man hat halt doch gelegentlich Glueck
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Re: Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von Gerhard »

Hallo Chris,
Spitze :!: :!: :!: so stelle ich mir eine gebrauchte, aber gepflegte Lok vor.
Das einzige was eigentlich stört sind die blanken Radreifen, aber das ist leider :cry: nicht zu ändern.
MfG Gerhard




http://www.railway-station.de
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Ja... so kenne auch ich Mac... 8-)

Vor einigen Jahren hatte ich ja das vergnügen in persönlich kennen zu lernen und er war schon zweimal auf meiner Gartenbahn mit der Videokamera unterwegs.

Auch mir hat er damals viele Tricks zum altern verraten und seine Technik wende ich noch heute an.

Gruß vom Gerd, der die Lok ebenfalls als sehr gelungen bezeichnen würde :-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
NorbertL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 856
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 09:55
Wohnort: Lippstadt

Re: Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von NorbertL »

@Gerhard
Wenn man die Radreifen einfärbt und dann noch die Trennscheiben auf 1,2mm abdreht, sieht das ganze schon viel besser aus.

Grüße, Norbert
Dateianhänge
Fahrwerk995633.JPG
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Re: Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von Gerhard »

Hallo Norbert,
prima, sieht sehr vorbildgerecht aus, aber wie fährt sie denn durch die
Weichen unseres "großen Lieferanten"???
Ich habe ähnliches bei einem 4achs. Wagen versucht, mit dem Erfolg , dass ich ihn an jeder Weiche neu aufstellen durfte. Dadurch hat sich das Thema, so schön es auch aussieht, erledigt. Fahrsicherheit geht mir vor Aussehen.
MfG Gerhard
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Nietenzähler
Buntbahner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 06:02
Wohnort: mittendrin

Re: Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von Nietenzähler »

prima, sieht sehr vorbildgerecht aus, aber wie fährt sie denn durch die
Weichen unseres "großen Lieferanten"???
muß man eigentlich Weichen vom "unserem" großen Lieferanten verwenden?

Fragt sich der

Nietenzähler
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Das mit den Spurkranzugeschichten ist so eine Geschichte... Ich war auch schon drauf und dran an meinen rumänisch angehauchten Waldbahnmodellen einen Finescale-Spurkranz dranzubasteln und die Fahrzeuge nachträglich auf 900mm umzuspuren... Dies hätte jedoch den Nachteil, daß ich nur auf meiner Kelleranlage, so sie denn mal fertig wird, fahren kann...

Nix mit fahren auf Anlagen anderer Buntbahner oder auf Austellungen...

Ich denke man sollte sich an dem Gleismaterial orientieren, welches am meisten verwendung findet....

Gerd zum Gruße, der gestern Livesteam in 1:1 und 2500 PS gefahren ist.. mehr gibts gleich an anderer Stelle.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
NorbertL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 856
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 09:55
Wohnort: Lippstadt

Re: Spreewald im Arbeitskleid

Beitrag von NorbertL »

@ Gerhard:

Otter1 hat dazu einen neuen Thread eröffnet:
Abgedrehte Spurkränze und Massenware-Weichen
phpBB2/viewtopic.php?t=1729
Antworten