Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit die Kupplungen vom EISENBAHNFLEISCHER bekommen und kam aus den staunen nicht heraus,ware Kunstwerke.Ich hab mal eine an den ELIAS angebaut und es sieht super aus.Aber das koennt Ihr selber sehen.
Dieses Wochenende ist die Queen Mary Show und wenn meine Pumpe es zulaesst werde ich dort mal den US Kollegen die Kupplungen vorstellen.
Viel spass und Gruesse
Chris
Sc harfenberg am Elias in den USA 1 (Chris)
Bild


Scharfenberg am Elias in den USA (Chris)
Bild
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Meiner bescheidenen Meinung nach solltest du die Schaku anstelle des LGB-Puffers montieren und das Loch der LGB-Kupplung zu machen... das sähe dann noch viel besser aus.

Ansonsten ist es eine gute Idee, da der Elias bei der OEG auch mit einer solchen Schaku ausgerüstet war.

Gruß vom Gerd.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Beitrag von Chris »

Hallo Gerd,
Der ELIAS ist ein Unikum da er beides hat,die Schaku sowie den Puffer,der im Modell natuerlich verfeinert werden muss.
Nochmal ELIAS (Chris)
Bild

Also mal ein Bild des original ELIAS.
beste Gruesse Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Gut ich gebe mich erschlagen :steinigung:

Mir fällt auch gerade wieder ein warum das so ist... die haben damals ja auch noch Rollbock(wagen?)-Betrieb abgewickelt... Da war die Trichterkupplung natürlich sehr hilfreich.

Gruß vom Gerd, der letztes WE eine komplette Runde mit der OEG gezuckelt ist... 2 Stunden Strabafahren mit Einkaufsbummel in HD und MA...
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Beitrag von Chris »

Hallo Gerd,
wenn ich das gewusst haette ,haette ich Dich beim Shepperds in der Poststrasse (gleich neben dem Bismarkplatz wo die OEG haelt) vorbei geschickt um den Kumpel ein eine Gruss zu bestellen und mit Atef einen Gedoppten zu trinken. :wein: :bia: :wein: :bia: :wein: :bia: :wein: :bia: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Beste Gruesse
Chris
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Jun 2003, 22:20
Wohnort: Madrid

Re: Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Beitrag von patrick carrera »

Jtezt bin ich baff, das ist also das Vorbild für den LGB Elias. Ich hatte immer gedacht, dass es sich hier um ein Phantasieprodukt handelt :?: :?: :?:

Patrick
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Scharfenberg Kupplung am ELIAS

Beitrag von Chris »

Hall Patrick,
So was gabs auch als Diesel von Deutz
Deutz Kastenlock mal eine ohne Dampf (Chris)
Bild

Viel Spass
Chris
Antworten