1.Echtdampftag in Mondsee/Österreich

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

1.Echtdampftag in Mondsee/Österreich

Beitrag von skglb »

Hallo liebe Buntbahngemeinde!

Danke erstmal an den Begrüßaugust :tach: für die nette Aufnahme im bunten Verein :D

Mein erster Beitrag:
Ein Hinweis für alle Freunde der kleinen und auch grösseren Spuren,

am Sonntag, den 29.Juni 2003,
von 10:00 bis 17:00 findet
in Mondsee/Österreich

endlich wieder einmal :tanz:
eine Echtdampftveranstaltung statt.

War auch wieder mal Zeit. -Eingeweihte kennen das Ganze ja noch von
Ernsting her-, lang, lang ist's her.

Das ganze spielt sich auf dem Gelände des "Salzkammgutlokalbahnmuseums"
(uff, langes Wort) ab, wo es neben den schon erwähnten kleinen Spuren, auch die grosse -760- im Original ( 3 x die typische SKGLB-U und PW's und GW'S )
zu bestaunen gibt.

Also ziert euch nicht, kommt,
und nochmals Dank und Grüße.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo,

das klingt ja sehr verlockend, doch leider ist das aus der Pfalz doch etwas zu weit um mal eben dort hin zu fahren. Zumal morgen Grillfest mit Gartenbahnbetrieb bei mir ansteht...

Ich hoffe aber das es ein paar schöne Bilder zu sehen gibt. Vorallem von den Loks. Mit der langen Rauchkammer sehen die einfach gut aus :-)

Grüße aus der Pfalz vom Waldbahn-Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Beitrag von skglb »

Hallo Waldbahner,

tja, das mit dem "also ziert euch nicht, kommt" ist natürlich innerhalb einer gewissen
Kilometerbegrenzung zu verstehen :wink:

Fotos, ja werden nachgeliefert, bin -mit Digitalkamera bewaffnet- dabei.

Vorab schon mal 2 Fotos in der Galerie die vor längerer Zeit aufgenommen wurden.
1. Hochbordwagen, Salonwagen und Personenwagen, bestens restauriert und
fahrbereit.

2. Wagenhalle von vorne.

Fahrbereit ja, aber alles was von der ehemals 67km langen Strecke übriggeblieben ist, sind die paar Meter zwischen Wagenhalle und Zaun :cry:
Die 3 U-Lok's stehen gut geschützt im ehemaligen (Original erhaltenen) Heizhaus neben der Wagenhalle.
Hoffe eine davon kommt (mit Druckluftunterstützung) zur Veranstaltung mal aus dem düsteren (für Fotos nicht so ideal) Häuschen.

Schönes Wochenende an alle 8)
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Beitrag von skglb »

So das war's und schön war's auch.

Petrus hat die Veranstaltung mit gutem Wetter bedacht.

Bei lauschigen 35° im Schatten :oops: wurde geplaudert, gefachsimpelt und mit allem möglichen Zeugs gefahren und gedampft, IIm Livesteam und Elektro, Dampftraktoren, 7 1/4" Dampf- u.Elektro, ferngesteuerte Mini-Trucks -leider keine Bilder-, dampfgetriebene Orgel etc.

Alte Bekannte trafen einander wieder :tach: und neue Kontakte wurden geknüpft, alles in allem tolle Sache.

Jenen die 30m Fußmarsch in Kauf nahmen um in den wohlig warmen -26°- See entfleuchten :ertrink: sei verziehen.

Bilder in der Galerie eingestellt.


Dampftraktor (skglb)
Bild
Kompletter Eigenbau, 0,5 PS, 6 KmH schnell, mit 4 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang (Mini-Cooper Schaltgetriebe)

Den sieht man demnächst in Aurach beim 25-jährigen Jubiläum von Fa.Regner.

Bis demnächst, skglb

So jetzt hab ich einen Rechtschreibfehler gefunden und eliminiert,
wer ihn schon vor mir gesichtet hat oder noch weitere aufspürt, darf den und
andere behalten.
Antworten