Schweizer Drehgestelle aus Weissmetall

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Schweizer Drehgestelle aus Weissmetall

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen

Der Stoffel ist schuld..........ich habe jetzt auch mit dem Weissmetallgiessen angefangen. Nach ersten Versuchen habe ich mich jetzt an grösseren Teilen versucht mit dem Ergebniss eines BFD-Drehgestells und eines Dreggestells für RhB und FO Güterwagen.

Viele Grüsse
Joachim
Dateianhänge
Drehgestell-Blenden.jpg
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Schweizer Drehgestelle aus Weissmetall

Beitrag von Stoffel »

Hallo Joachim
Der Stoffel ist schuld..........
Jaja, jetzt soll ich´s wieder gewesen sein :evil: ... ....von wegen, hast ja einfach das Zeugs gekauft ohne was zu sagen :twisted:

Aber das sieht doch für den Anfang schon mal recht brauchbar aus. Hast Du mit einer ein- oder zweiteiligen Form die Teile auf dem Bild gegossen :?:


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Drehgestelle aus Weissmetall

Beitrag von furkabahn »

Hallo Stoffel

Zunächst mal zur Schuldfrage: Wer hier solche Krokodile präsentiert ist per Definition an allem Schuld :twisted: Das hast du jetzt davon
:lol:

Aber nun zu deiner Frage: Da die Teile an der Rückseite plan sind hat dafür noch eine einteilige Form gereicht. Und wenn etwas zuviel Weissmetall in der Form gelandet ist hilft dein Vorschlag mit dem Sperrholzbrett vorzüglich - Branntspuren gibt es bis jetzt auch noch keine.

Gruss
Joachim
Antworten