webside über noch existierende Dampfloks

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

webside über noch existierende Dampfloks

Beitrag von US-rail-Uli »

Hallo zusammen,
hier ein Link zu einer Seite, wo Informationen, technische Daten, Bilder und auch einige nette Videos von noch erhaltenen Damploks zu finden sind. In der Mehrzahl sind Amerikanerinnen vertreten, aber auch Ladys aus UK, Australien, New Zealand, SA...
Für den Baumschulbahner sind die DRGW-Mikados sogar mit Videos vertreten, aber auch ein paar GetriebeLoks.
Viel Spaß und ´n Gruß
Uli

Hier also der Link: www.steamlocomotive.info
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: webside über noch existierende Dampfloks

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Uli,
super Link, am bestel gefällt mir die Sumpter & Choctaw RR No. 102 2-8-2 die haben da mit Waldbahner's Diesel-Shay was falsch verstanden... :abgelehnt:
Viele grüsse
Urias
Benutzeravatar
Wolfgang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 19:32
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: webside über noch existierende Dampfloks

Beitrag von Wolfgang »

Hallo in die Runde, :hallo:
wer speziell über die D&RGW was sucht der wird hier fündig.

http://ghostdepot.com/rg/index.htm

In dem Register sind die Loks und alles andere rollende Material nach Baujahr und Einsatzzeit mit Foto aufgelistet.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Wolfgang der Holz :snake:
Echter Dampf wird nur mit Kohle erzeugt.
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: webside über noch existierende Dampfloks

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo,
weicht einwenig vom thema ab, ist aber dennoch interessant www.rr-fallenflags.org Dort ist fast alles zu finden, was das US-rail-fan-Herz begehrt :vielposten:
Viele Grüsse Urias
Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

Re: webside über noch existierende Dampfloks

Beitrag von US-rail-Uli »

Hallo Urias, hallo alle zusammen,

diesen Link wollte ich auch noch einstellen, jetzt bist Du, Urias, mir zuvorgekommen.
Ich bin jedenfalls gern auf diesen Seiten, weil es da für alle was zusehen gibt, vor allem historische Fotos von allen Traktionsarten, Benutzerhandbücher, Zeichnungen von Bahnbauten (Drehscheiben, Kohleentladebrücken...) und Pläne fon Bahnhofsanlagen - nicht nur in Amerika.

Also, ein Besuch dieser Seite lohn auf jeden Fall, aber viel Zeit mitbringen!

´n Gruß

Uli
Antworten