Bahn Museum LAWS im Owens Valley

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Bahn Museum LAWS im Owens Valley

Beitrag von Chris »

Hallo Zusammen,
Auch Schwiegermuetter koennen ,wenn auch indirekt,zu Hobby beitragen.Auf einer Besuchsfahrt nach Nevada kamen wir in Laws bei Bishop im Owens Valley vorbei. Durch Zufall habe ich ein ausgezeichnetes Museum entdeckt.
Die Gleisanlagen sind die Original Anlage der SP Narrow Gauge,der Letzte Betreiber der Bahn die von Reno NV bis Lonepine in CA verlief,ca 300 Meilen.Das Bahnofsgebaeude ist das Original,sowie das Westen Union Office.Alle anderen Gebaeude des Museums sind aus der Umgebung und wurden
vor dem Abbruch gerettet und dann aufs Museums Gelaende gebracht.
Ettliche andere Exponate aus dem Bergbau/regional ,sowie der Landwirtschaft sind auch zu sehen.Desweiteren sind fast alle Gebaeude mit Sehenswerten dingen aus dem Alltag ausgestattet.
Wenn Interesse besteht werde ich die Geschichte der Bahn aus dem Pamphlet zusammenfassen und uebersetzen.Hier mal die ersten Bilder.Weitere sind in meiner Galerie New Album zu finden.Bis ende der Woche werde ich alle Bilder aufgestellt haben.
Der 10 Wheeler ist fast baugleich mit dem Bachmann Modell.Im Garden Railways Magazin gab es vor einigerb zeit einen Artiker mit Bildern zum Umbau /Selbstbau eines SP Oeltenders.
Viel Spass Chris :D 8) 8) 8)
10 Wheeler im Museum LAWS (Chris)
Bild


10 Wheeler Oel Tender (Chris)
Bild


Original Drehscheibe in Laws (Chris)
Bild


Wasserturm und Oelturm/Laws (Chris)
Bild


Wuesten Tankstelle/Laws (Chris)
Bild
Viele andere interessante Exponate
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Bahn Museum LAWS im Owens Valley

Beitrag von Chris »

Hallo,
ein kurzer Nachsatz.Beim Hochladen der Bilder habe ich etwas Mist gemacht und 6 Bilder sind unter Chrisses Follies gelandet.
Gruss Chris :D 8) 8)
Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

Re: Bahn Museum LAWS im Owens Valley

Beitrag von US-rail-Uli »

Hallo Chris,
Deine Bilder sind echt super. bitte mehr... :) Habe mich schon früher mit der Carson & Colorado RR beschäftigt und mir das Buch über die Bahn "Slim Rails to the sand" ausgeliehen. Es gibt auch eine website über die Bahn, da sind einige Bilder aus diesem Buch zu finden. Es ist aber schon einige Zeit her, daß ich auf dieser Seite war, so weiß ich die Adresse nicht mehr. Google wird´s schon wissen.
Gruß Uli
Antworten