Große Modellbahnen in Jagsthausen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Karle Bemberle
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 13:46

Große Modellbahnen in Jagsthausen

Beitrag von Karle Bemberle »

Große Modellbahnen am Wochenende 23./24.04.2004 erstmals in Jagsthausen!
 
 
Die Aktiven der Jagsttalbahn veranstalten am kommenden Wochenende erstmalig ein Modellbahntreffen für die Anhänger der Baugrößen größer als HO (M 1:87). Wir zeigen eine Anlage der Baugröße IIm (LGB), wie sie bereits mehrfach zu Personalschulungszwecken der Jagsttalbahn verwendet wurde und auf der die IMO Korntal mit ihren Fahrzeugen regen Betrieb vorführen wird. In der Baugröße 0 und 0e zeigt ein Karlsruher Modellbahnfreund seine Modulanlage im Maßstab 1:45 auf der richtiges Umsetzen von Regelspurgüterwagen auf schmalspurige Rollböcke nach Vorbildern der Jagsttalbahn vonstatten geht.
 
Bei moderaten Eintrittspreisen von 2,00€ für Erwachsene, 1,00€ für Kinder ohne Begleitung  Erwachsener, und freiem Eintritt für Kinder in Begleitung Erwachsener freuen wir uns auf Ihren Besuch am Samstag, dem 24.04.04 zwischen 13 Uhr und 18 Uhr und am Sonntag, dem 25.04.04 zwischen 10 Uhr 30 und 17 Uhr in der Bergwaldhalle in Jagsthausen.
Außerdem informieren wir über die Aktivitäten und Fortschritte der Wiederinbetriebnahme der Jagsttalbahn. Unsere Souvenirs rund ums Bähnle werden ebenfalls erhältlich sein. Für das leibliche Wohl sind bei uns Flaschengetränke erhältlich. Für den Hunger empfehlen wir am Samstag die Gastronomie Jagsthausens und am Sonntag das Weißwurstessen mit nachmittäglichem Kaffee und Kuchen des Tennisclubs unweit der Bergwaldhalle. Wir freuen uns besonders, mit dieser Veranstaltung erstmals auch in Jagsthausen an die Öffentlichkeit treten zu dürfen und bedanken uns zugleich bei der Gemeinde Jagsthausen, die uns die Nutzung der Bergwaldhalle freundlicher Weise gestattet hat.
 
 
>> Anliegend das Plakat zur Veranstaltung zur allfälligen Verwendung <<
 
 
[Pressedienst Jagsttalbahn]
Antworten