Ballerina/NWE 21

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Ballerina/NWE 21

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Buntbahner

hier mal ein Paar Photos meiner seit gestern abend vollkommen fertigen Ballerina.Ich habe die Photos in SW gehalten denn mir gefallen diese so am besten.Kenner werden bemerken was als "Krönung" angebaut wurde.
Viel Spaß beim Betrachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von Nick »

Hallo Marco,
die Lok ist der Hammer. Das Beste was ich bisher in Live Steam auf IIm gsehen habe.
Bärenstark, super Sound und schön Detailliert.
Da kann man schon ein bisschen neidisch werden.
Viele Grüße
Nick
PS: Das Bild mit der Kohlenhunte ist sehr schön geworden.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von fido »

Hi Marco,
sehr schöne Aufnahmen. Die Frage ist aber knifflig. Die Kolbenstangenschutzrohre hat sie ja schon ein paar Monate.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von Axel »

Hi Marco:

Auch wenns nicht RhB ist, eine gaaaaannnzzzz tolle Leistung. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Die koennte dann auch mal bei mir Gastfahrten machen. :jump: :tanz: :jump: :tanz:
Gruss
Axel
Bild
rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von rau.mi »

Kompliment für die Lok! Aber auch für die Fotos. Nahe rangehen und Blick von unten bringt für die Betrachter einfach mehr genuss.
Schöne Grüße
rau.mi
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Marco,

eine der besten Loks, die es mit Feuer unter dem (bz. im) Kessel gibt! Eine Spitzenleistung, auch was die Fotografie betrifft. So verlegt wie Du sie hast kommen selbst LGB Schienen gut! Klasse! Wie und vor allem wann machst Du das alles neben Studium und den vielen anderen Projekten? Waaaahn - sinn.

Man soll es halt Leute machen lassen, die es wirklich können. Du bist einer davon!

Hochachtungsvoll (aber wirklich) grüßt Dich

Max 25 Kmh.
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Buntbahners

Danke für die lobenden Worte.Das tut nach viel Arbeit auch mal gut.
Nun gehts mit weiteren angefangenen Projekten weiter.Lasst Euch überraschen.

Grüße

Marco
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von Mallet »

Ich konnte die Lok schon mehrfach in Sinsheim in Aktion erleben und kann mich den Komplimenten nur anschließen. Was noch angebaut wurde, weiß ich nicht. Die Krönung bleiben für mich die Ackermänner! Sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen. RESPEKT!
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Ballerina/NWE 21

Beitrag von Flachschieber »

Hallole Mallet

jeder sagt die Beschriftung sei schon immer dran :D Dabei hab ich die erst letztes Wochenende angebracht :D .
Nun ist das Rätzel um das letzte Detail auch gelöst.

Genauer gesagt:
Die Zylinder erhielten die Fabrickschilder und am Führerhaus kamen die 21 NWE Schilder dran.Auf der Rauchkammer und hinten am Kohlekasten ist wie im Original eine schlichte 21 angebracht.

Grüße

Marco
Antworten