EPL - Gleiskondakt / Readkondakt

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
MellBau
Buntbahner
Beiträge: 60
Registriert: Di 14. Okt 2003, 09:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

EPL - Gleiskondakt / Readkondakt

Beitrag von MellBau »

Hallo,

ich suche für meine Freilandanlage wetterfeste (frostsicher) Readkondakte. Die von LGB sind mir einfach zu teuer. Ich habe bis jetzt immer die größeren in Glas eingelassenen für H0 verwendet. Diese wurden an eine schwelle angeklebt und mit einer ca. 1mm starken Polisterolplatte abgedeckt (Platte auf die zwei Schwellen zwischen denen der Readkondakt liegt aufgeklebt). Einen LGB EPL Magnet habe ich mit dem Dremel drei geteilt somit konnte ich mit einen drei Triebfahrzeuge ausrüsten. Die Funktion ist (auch im Freien) 100 prozentig störungsfrei nur der Winter macht den dingern zu schaffen. Die Glasröhren überleben den Frost nicht immer. Wer kann mir sagen wo ich frostsichere Readkondakte finde oder hat noch ne Idee wie ich diesen Problem Herre werde. Zu beachten ist, ich fahre Analog und das wird auch so bleiben.

MfG
MellBau
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: EPL - Gleiskondakt / Readkondakt

Beitrag von hkb »

Hallo MellBau

Ich verwende schon seit mehreren Jahren die vergossenen Reedkontakte z.B. von Conrad (Artikel-Nr.: 503720). Hatte bis jetzt noch keine Probleme, dass über den Winter welche durch den Frost geschädigt worden sind.
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten