Altbau österreichischer Personenwagen

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Altbau österreichischer Personenwagen

Beitrag von Nick »

Hallo,
nachdem unsere Kamera aus dem Babyurlaub zurück ist habe ich heute die Sonne genutzt um mein aktuelles Projekt abzulichten.

Es sit eine zweite Variante des österreichischen Personenwagens im Auslieferungszustand nach einem Plan von Gerald (skglb).
In das Modell flossen Verbesserungs-Tipps von Michael Saettler, Gerald und Otter ein. Vielen Dank hierfür nochmal.

Der Ramen ist jetzt aus Messing mit den gebogenen Bühnenblechen und Gittern. Die Puffer sind von Hübner.

Der Wagen ist noch nicht fertig. Es fehlen noch: Handgriffe, Dachlüfter, Handbremskurbel, Bremsen, Trittbretter, Türramen etc.
Material dafür ist schon vorhanden. Der Wagen wird also demnächst fertig werden.

So, nun die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Nick
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Re: Altbau österreichischer Personenwagen

Beitrag von skglb »

Hallo Nick,

:respekt: , der Waggon sieht sehr gut aus.

Hoffe du nimmst es mir nicht krumm :oops: , aber die Lösung mit Bühnenblech und und Pufferbohle in einem Stück werd ich vielleicht abkupfern.

Gruß Gerald
Benutzeravatar
RaTe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 151
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 15:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Altbau österreichischer Personenwagen

Beitrag von RaTe »

Nick hat geschrieben: ... Die Puffer sind von Hübner ...
Das sieht aber verdammt nach Puffern von Hilbert aus, sicherlich nur ein Verschreiber :schreiben: ???
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Altbau österreichischer Personenwagen

Beitrag von Nick »

Hallo,
oh ja danke.
Das war ein Verschreiber.
Viele Grüße
Nick
Antworten