Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Squirrel4711 :tach:

Nicht lumiszent oder fluoreszierend :?: :?: :?:

"Dat tät misch scho wunnern :!:" :twisted:

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Beitrag von Otter1 »

Tach Stoffel,

ich les schon, Du hast wieder die mündliche Preisverleihung in Schkeuditz verpasst. Und dann noch Moppern. Wo samma denn hier? Wohl im BBF, häh?

Bei der geballten Menge an Phantasie und Kreativität, die mich auf meine Frage öffentlich und per geheimer (Droh-) Mail erreichte, war es für Hermann G. Glitzi (Hamster) wahrlich nicht einfach, einen Gewinner zu küren.

Gut gefallen hat ihm die Unterstellung er wäre bei seinen ersten Flugstunden gegen Haralds HO Häuser gesemmelt. Aber leider war danach nicht gefragt.

Einer meiner Theorien ist: Der Beweis, das es im Universum intelligentes Leben gibt, liegt darin, dass die hier auf unserer Erde nie vorbeikommen. Was sollen sie hier? Sich langweilen? Ins Kino gehen? Mit Garteneisenbahnen spielen? Lumsen und Flumsen? Mibrummeln oder Vibremmeln?

Bommel hat mit seinen Hinweisschildern auf eine weitere, einleuchtende Möglichkeit hingewiesen, wieso intelligentes Leben hierzulande oder besser hierzuwelt reichlich rar ist. Da hat der Hamster beiläufig genickt und deshalb ist Bommel der Preisträger. Sonst noch Fragen?

Aber der Mut zur Unverschämtheit muss natürlich belohnt werden. Da ich irgendwo in den Tiefen meines unergründlichen Archivs die Zweitbesetzung, quasi die B-Liga, meiner Untertasse (Vgl. Bielefeld thread) habe, kriegt jeder Teilnehmer ein grünes Männchen in 1 : 22,5 als Nachhilfelehrer oder Nachttischlampe. Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt. Vieleicht eine brauchbare Idee für den Krähwinkel Pokal 2005. Adressen also bitte an PN an mich, oder auf die Rückseite eines unterschriebenen Blankoschecks.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Beitrag von Bommel »

Moin,

so ist das also. Man muß nur frech auftreten und schon ergaunert man sich einen Trostpreis. Das merke ich mir.
Otter, Du kannst mein grünes Männchen mit ins Päckchen an Stoffel legen. Muß dort demnächst sowieso mal wieder spionieren Bild, da fang ich ihn mir dann weg. Frisch aufgeladen mit leuchtenden Ideen natürlich.

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Beitrag von Stoffel »

Hi Bommel,

wie ist das denn zu verstehen:
Bild
Wer bist Du und wer bin ich :?: Wahrscheinlich ist der kleine, der offensichtlich keinen Alkohol verträgt Du und der nette, der ihm wieder auf die Beine hilft ich.
Oder :?: :twisted:

.... aber auf jeden Fall wird gemeinsam gegröhlt :mrgreen:

Gruß vom Stoffel :scherzkeks: *hicks*
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend zusammen,

hier mal als Zwischenbericht einige Bilder von meinen aktuellen Projekten. Der MEG Packwagen als Lasersatz möglichst direkt am Vorbild, der Feldbahn-Fakultativwagen frei Schnauze, weils einfach Spaß macht, außerdem kann da Keiner kommen und behaupten, dass dieses oder jenes...


2xPW_1 (Michael Saettler)
Bild

Der MEG Packwagen wurde mit folgenden Teilen gebaut:
Nietbleche für die Ecken des Wagenkastens von Reppingen,
Plastiknieten für Aufbau und Dach von Vario Helicopter,
Profile für die verschiebbaren Türen von Modellbau Dreger,
Achslager und Achsen von Hilbert,
Puffer und Bremsschlauch von Ilgner.

Sicher gibt es auch andere Varianten um den Wagen zu komplettieren. Ich habe aber ganz bewusst eine relativ kostengünstige Möglichkeit gewählt. Wenn man den Lasersatz des Wagens dazurechnet eine wahrhaftig billiges Vergnügen. Für Fragen zum Wagen als Vorbild und als Modell stehe ich gerne zur Verfügung.
Ein weiterer Packwagen wird als Tresorwagen ausgestattet sein, gebaut von Franz Jäger, Berlin. Wer die Olsen-Bande und ganz besonders die Folge: "Die Olsen-Bande stellt die Weichen" kennt, wird wissen, was ich meine.

Noch was zum Freelance-Feldbahnwagen, der noch auf sein Dach wartet. Basis ist der Rügen-Packwagen. Ich habe die Bühnen entfernt und modofozierte Werninghaus-Unterwagen darunter geschnallt. Die Inneneinrichtung entspricht der Sparvariante der Görlitzer Rügen-Wagen, als die Zeiten noch rauh und die Hinterteile noch etwas ausgehalten haben. Beide Schiebtüren sind zum Öffnen. Das Eine und das Andere muss noch verbessert werden, aber wie sagte schon Ben Akiba: Nobody is perfect! Im Moment transportiert der Fakultativ-Personen-Packwagen der Meuselwitzer Forst- und Wirtschaftsbahn die neuen Öfen, entstanden aus Rundholz in 2 Durchmessern, Büroklammern, Schuhschachteldeckelkarton und Trinkhalmen als Ofenrohre (noch nix zu sehen).


2xPW_3 (Michael Saettler)
Bild

Das graue Kleid tragen alle Personenwagen der MFWB, auch die beiden von den HFB übernommenen Lazarett-/Personenwagen. Jeder der Wagen ist mit 2 Petroleumlampen ausgestattet, mit dem typisch durch das Wagendach reichenden Lampenschirm und dem zentralen, aufgesetzten Abzug. Unter dem Wagenboden sind hierzu Akkus montiert.

Mit Dach die Chose dann nächste Woche!

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Antworten