Vorbildgetreuer ICE

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Vorbildgetreuer ICE

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
da es von LGB ja auch ein Fahrzeug gibt, welches dem ICE angelehnt ist, möchte ich her 2 Bilder des Vorbildes zur Vorbildangleichung des Modells zeigen.

Bild

Bild

Was ist das :?: :?: :?:

Also wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe, gibt es für die ruhigen Örtchen in den Wagen Füllstandsanzeiger. Dieser hat hier versagt. In einem solchen Fall sprechen Sicherheitsventile an. Eines bei einem Wert (was da als Wert genommen wird, weiß ich jetzt nicht) von 80% und eines bei einem Wert von 95%. Das mit 80% entleert die ganze Sache nach unten. Aber das war dummerweise auch kaputt. Die Entleerung für das 95%-Ventil konnte aus Platzmangel nicht nach unten verlegt werden. Also war eine Verlegung nur nach oben möglich und dorthin hat es den Toiletteninhalt bei voller Fart ausgekübelt.
Und nun kann jeder LGB LCE Besitzer überlegen, wie er das nachgestalten möchte :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Vorbildgetreuer ICE

Beitrag von squirrel4711 »

Na man könnte es ja mal mit folgendem versuchen :

Pseudokot (squirrel4711)
Bild

Sieht so aus aber stinkt nicht so gewaltig.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: Vorbildgetreuer ICE

Beitrag von RhBDirk »

@Viereka

Ja - ein grausiges Bild - bääh :shock:

Das auf dem Bild ist aber leider kein ICE - auch wenn das die Lackierung (ohne den braunen Überlauf *grins*) vermuten lässt.

Dabei handelt es sich um den VT612, ein in DB Fernverkehr Look umlackierter Nahverkehrszug der im Moment auf der Franken-Sachsen Magistrale Nürnberg-Dresden als IC Ersatz für die ausgemusterten ICE VT im Einsatz ist.
Ausser der weissen DB Fernverkehr Lackierung ist an dem Teil alles so geblieben wie im Nahverkehr - einschliesslich Bestuhlung und Raumaufteilung.
Die Züge verkehren auch "nur" noch als IC.

als RE:
Bild

RE und IC:
Bild

hier die Ganzaufnahme vom IC
Bild
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Vorbildgetreuer ICE

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Dirk,
erwischt :( :(
Mein Modellbahnfreund hatte mir das mit dem 612 zwar geschrieben, aber ich habe es überlesen. Außerdem paßte es zu so schön zum Modellbahn ICE :D :D
Aber ich stelle leider wieder einmal fest, mit den modernen Fahrzeugen habe ich so meine Probleme. :roll: :roll:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Vorbildgetreuer ICE

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Viereka und Dirk,
...hier wären wohl Fenster zum öffnen nicht ganz angebracht gewesen :stumm: ... :kaffe:
Ich seh' schon, all das moderne Zeugs hat schon seine Gründe :intrigant:
Viele Grüsse Urias
Antworten