FO Güterwagen Gakv 4451

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

FO Güterwagen Gakv 4451

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen


Da Stoffel mich mit sein RHB K-Wagen motiviert hat, habe ich mal wieder in die Vitrine gegriffen und einen FO Gakv weitergebaut. Noch sind nicht die endgültigen Drehgestelle montiert, aber ansonsten ist der erste Wagen fertig.

Der Kasten besteht aus Messing und Balsaholz, das Dach aus Messingblech und Polystyrol. Diverse Teile stammen vom Güterwagen 40280 aus Nürnberg.
Bilder vom Bau dieses Wagen gibt es auf meiner Homepage www.furkabahn.de

Gruss Joachim
Dateianhänge
FO Gakv 4451
FO Gakv 4451
FO Gakv 4451
FO Gakv 4451
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: FO Güterwagen Gakv 4451

Beitrag von Axel »

Joachim:

Ich bin immer wider begeistert von Deinen Wagen.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: FO Güterwagen Gakv 4451

Beitrag von Stoffel »

Hallo Joachim,

na, da hat ja mein Beitrag sein Ziel nicht verfehlt :biggthumpup: , denn Du hast geschreibselt:
Da Stoffel mich mit sein RHB K-Wagen motiviert hat, habe ich mal wieder in die Vitrine gegriffen und einen FO Gakv weitergebaut.
.... das ist mir eine grosse Freude. Leider kann man auf den Bildern keine Details vom Wagen erkennen, aber er sieht schon mal sehr gut aus und vor allem der Charakter ist sehr gut wiedergegeben :gut: Die ggw. Drehgestelle dürften vom Achsstand etwas kurz geraden sein, deshalb wird der Gesamteindruck später mit neuen Drehgestellen sicher noch viel besser. Ich bin gespannt.

Es grüßt Dich der Stoffel :scherzkeks:
Antworten