Laserteile für österreichischen Personenwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Laserteile für österreichischen Personenwagen

Beitrag von Nick »

Hallo,
mittlererweile lasse ich die Wagenkastenteile für meinen österreichischen Personenwagen auch lasern.
Der Bausatz entstand kurz bevor der Laser-Boom einsetzte. Manche erinnern sich vieleicht noch.

Die Laserteile wurden verbessert und sehen nun wie folgt aus:

Bild

Die Seitenteile können wie folgt gestaltet werden (Material liegt bei):

Bild

Der Inhalt des Bausatzes bleibt gleich:

Bild

Die anderen Teile sind nicht gelasert, da sie unterschiedliche Stärken haben oder aus Birkensperrholz sind wegen der Festigkeit.

Viele Grüße
Nick
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Laserteile für österreichischen Personenwagen

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Nick,

die Teile sind angekommen, vielen Dank nochmals! Jetzt sieht der Wagen schon ganz anders aus. Am Aufbau sind praktisch keine Vorarbeiten mehr zu machen. Ich werde über den Zusammenbau gerne hier berichten.
Schön wäre es, wenn Du die Serie der Ö-Wagen weiter bauen würdest. Der Packwagen wäre wohl da die richtige Empfehlung.

Einen schönen Abend wünscht

Michael
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Laserteile für österreichischen Personenwagen

Beitrag von Nick »

Hallo Michael,
im Moment entwickel ich gerade einen Messingramen mit gebogenen Messingbühnen für den Wagen und eine 2. Version der Frontplatten.
Das Handmuster wird heute lackiert.
Leider habe ich z. Zt. aber keine Digitalkamera.
Viele Grüße
Nick
Antworten