Logocontest

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Welches Logo ist das schönste?

#1
1
5%
#2
3
14%
#3
3
14%
#4
0
Keine Stimmen
#5
8
38%
#6
0
Keine Stimmen
#7
0
Keine Stimmen
#8
0
Keine Stimmen
#9
1
5%
#10
1
5%
#11
0
Keine Stimmen
#12
4
19%
#13
0
Keine Stimmen
#14
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Logocontest

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,
ich gestalte zur Zeit das Log meiner Bahngesellschaft und bin mir über die Schrift nicht ganz einig mit mir. Daher eine kleine Umfrage. Hier sind die Auswahlmöglichkeiten:

Bild

Stimmt einfach mit ab. Zu gewinnen gibt es einen warmen Händedruck.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Logoumfrage "Katzbergbahn"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hai Fido,

da hättest Du auch Reiskörner nehmen und die Frage stellen können! :shock: :shock: :roll: :twisted:
Das ist eigenntlich nur ein Logo! Du solltest Dir überlegen, ob Du die Schrift der Katz-Bergbahn nicht einzeilig stellst und über dem "a" von Katz den Katzenkopf tronen lässt, vielleicht kannst Du sogar das "a" weglassen, weil es der Phonetik sowieso entgegen kommt! Also überlege Dir das noch einmal, becor Du abstimmen lässt, solltest Du noch mehrere Entwürfe fertigstellen!

Honovere lässt grüßen

Karl-Heinz :tach:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Logoumfrage "Katzbergbahn"

Beitrag von fido »

Karl-Heinz hat geschrieben: Das ist eigenntlich nur ein Logo! Du solltest Dir überlegen, ob Du die Schrift der Katz-Bergbahn nicht einzeilig stellst und über dem "a" von Katz den Katzenkopf tronen lässt, vielleicht kannst Du sogar das "a" weglassen, weil es der Phonetik sowieso entgegen kommt! Also überlege Dir das noch einmal, becor Du abstimmen lässt, solltest Du noch mehrere Entwürfe fertigstellen!
Hallo Karl-Heinz,
Du meinst sicher sowas:

Bild

Ein sehr guter Vorschlag. Aber immerhin sind die Schriften verschieden und ich brauche ja ein kleines Signet für Loks und ein großes Logo für Wagen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Superlogo

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Fido,
warum kommst erst jetzt mit den Vernünftigen :?: :bindafür: :blume:

Kommst Du für den Händedruck dann auch persönlich vorbei :heiss:
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Katzenlogo

Beitrag von Otter1 »

Tach,

wie wär´s mit etwas, wie im Anhang?

Bild

Otter 1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Superlogo

Beitrag von fido »

design-hsb hat geschrieben: warum kommst erst jetzt mit den Vernünftigen :?: :bindafür: :blume:
Kommst Du für den Händedruck dann auch persönlich vorbei :heiss:
Hallo Helmut,
klar komme ich vorbei, das ist ja der Preis :-)
Außerdem brauche ich halt erst den Input von Dir und Karl-Heinz.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Katzenköppe

Beitrag von Karl-Heinz »

Hai Fido,

An die Loks würde ich nur den Katzenkopp und die drei Buchstaben der KBB
darunter anbringen, an Loks ist ja nie so richtig viel Platz, dafür sind "da" zu viele Nieten, Schrauben und Muttern! Und wenn ein Auge der Katze noch zugekniffen ist und noch eine kleine rote Zungenspitze zu sehen ist, dann ist dass das genau das richtige Logo für Mieze ! :twisted: :twisted:

Karl-Heinz :tach:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Katzenköppe

Beitrag von fido »

Karl-Heinz hat geschrieben:Hai Fido,
An die Loks würde ich nur den Katzenkopp und die drei Buchstaben der KBB
darunter anbringen, an Loks ist ja nie so richtig viel Platz, dafür sind "da" zu viele Nieten, Schrauben und Muttern! Und wenn ein Auge der Katze noch zugekniffen ist und noch eine kleine rote Zungenspitze zu sehen ist, dann ist dass das genau das richtige Logo für Mieze ! :twisted:
Hallo Kar-Heinz,
nur an die Buchstaben habe ich auch schon gedacht. Das wäre dann drei Versionen des Logos. Das mit dem Auge und der Zunge würde dann so ähnlich aussehen:

Bild

Ich fürchte nur, dann bekomme ich Ärger mit der Aufsichtsbehörde wegen besoffener Züge.
:bgdev:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

3. Version

Beitrag von fido »

Achja, hier die 3. Version als Signet:

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

KBB

Beitrag von Karl-Heinz »

Tja, Fido und warum machst Du es nicht so :?: :?: :?:

Mieze wird's zufrieden sein!

Und die Umfrage kannst Du dann "kippen"! :bindafür:

Mann tau, wie der "Norden" so sagt! :mrgreen:

In Schkeuditz gibt es dann eine ganze kalte Halberstädter Bockknackwurscht
und einen warmen Händedruck! :lach: :grinsevil: :biggthumpup:

Karl-Heinz :tach:
Antworten