Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
wie ich Analogmensch hier im Forum mitbekommen habe, gibt es einige Leutchen, die Ihre Eisenbahn fernsteuern.
Sie sollten vorsichtig sein :!: :!:
Wo das hinführen kann zeigt das Bild aus dem Stahlwerk Ilsenburg.
Ich hoffe, es kommt auch Lokmitleid auf, obwohl es "nur" Normalspur ist.
Bild
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Viereka :schaf: ,

wieso heißt ein Ablaufberg eigentlich Ablaufberg, wenn die Lok nicht einmal
"abläuft" :?: :twisted: :shock: :oops: :rofl: :embarrassed: :scherzkeks: :gruebel: :nixweiss:

Fragt sich Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Karl-Heinz,
so habe ich das noch nicht gesehen. Meinst Du, das soll der Ablaufberg sein :?: :?: :?:
Sind die sonst nicht länger und flacher :?: :?:
Da muß die Lok aber wohl auch Ablaufbergverbot gehabt haben, da sie vor dem Ablauf noch einen Prellbock (NEIN :!: :!: Glücklicherweise nicht den begnadeten Fräser aus dem Forum) beiseite geschoben hat.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 835
Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:26
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von Thomas Engel »

Hallo Ihr Zwei,

noch eine Idee: war das mal ein Fotografiergleis ?

Den Bäumen nach zu urteilen nur länger nicht mehr
benutzt.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von Helmut Schmidt »

Im Eisenbahnerdeutsch werden Steilrampen im allgemeinen als Bremsberge bezeichnen und wie man sieht, hat das mit dem Bremsen ja geklappt, die Lok ist ja auch unten promt stehen geblieben. :roll:

Nur wo bitte steht die Seilwinde zum Bremsen :?:

Auch scheint mir das Gleis schon ziemlich abgenutz zu sein :D
Helmut Schmidt
manni
Buntbahner
Beiträge: 53
Registriert: Di 20. Mai 2003, 20:26

Re: Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von manni »

Hallo Hans-Jürgen,

wenn die Lok Allrad hat, müsste sie aber wieder den Berg hoch kommen. Oben angekommen kann man dann ja auf den Schienen weiter fahren?

Meint Manni
Hans Dampf
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Apr 2003, 10:56
Wohnort: Mayrhofen

Re: Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von Hans Dampf »

Aua! Aua!

Das tut weh

:wall:

Ich frag mich nur ob die Lok mit der MZS von L** gesteuert wurde? Bitte 5x F1 drücken, dann bleibt das Ding stehen! Hoffenlich!

Ciao
Hans
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Vorsicht mit Fernsteuerungen.

Beitrag von Prellbock »

Hallo Hans-Jürgen,

mein PRELLBOCK ist kein begnadeter Fräser, sondern ein ausgesprochener Fresser. :twisted: :twisted: Und wenn er sich dann auf die Schiene knallt, um sein Mittagsschläfchen zu halten, ist es mit dem Fahrverkehr vorbei. Vielleicht lag in Ilsenburg auch so ein Monster auf den Schienen. :wink:

Winfried und sein Prellbock-Kater
Antworten