Die letzte Schraube ist angezogen...

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Maschinist
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1436
Registriert: Do 4. Sep 2003, 21:36
Wohnort: Dresden

Die letzte Schraube ist angezogen...

Beitrag von Maschinist »

Mahlzeit!

Nun ist es endlich geschafft, der 10,25" Holzkastenkipper ist nach 4 Monaten Bauzeit endlich fertig geworden. Mit dem Anschrauben des Fabrikschildes als letzte Amtshandlung ging der Einschläger heute in Betrieb.
In Zahlen ausgedrückt: Masse 90kg, LüP: 1050 mm, Achsstand 390mm, Fassungvermögen 125 L, Arbeitszeit ca. 300 std, Kosten ca. 100 eu(!)
Nun hier die offiziellen Fabrikfotos, viel Spaß beim Gucken!

Fabrikfoto01 (maschinist)
Bild


Fabrikfoto02 (maschinist)
Bild


Fabrikfoto03 (maschinist)
Bild


Fabrikfoto04 (maschinist)
Bild


Fabrikfoto05 (maschinist)
Bild


Fabrikfoto06 (maschinist)
Bild

Fabrikfoto07 (maschinist)
Bild


Fabrikfoto08 (maschinist)
Bild


Fabrikfoto09 (maschinist)
Bild



Als nächstes werde ich mich dem Bau meiner Ns1 widmen, die Rahmenbleche werden demnächst zugeschnitten, werde Euch natürlich in gewohnter Weise auf dem Laufenden halten!

mit genieteten Grüßen Sven
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Die letzte Schraube ist angezogen...

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Sven,
der HoKaKi sieht ja genial aus, gratulation!
Viele Grüsse Urias
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Schraube ist angezogen...

Beitrag von Bommel »

Hi Sven,

saubere Arbeit :respekt: , kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Ein Bild von Dir macht mich allerdings stutzig:
maschinist hat geschrieben:Fabrikfoto06 (maschinist)
Bild
Jetzt ist mir auch klar, warum die Brücke nur auf einer Seite ein Geländer hat. Entsorgst Du immer so? :gruebel: :lol: :scherzkeks:

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Schraube ist angezogen...

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Auch von mir kommt noch nachgereicht eine Paket :respekt: dazu.

Sieht echt klasse aus was du da zusammengezimmert hast.
Ich selbst habe in meinem Hinterkopf schin die nächsten beiden Torfloren in Planung und bin faszniert von deinem Verriegelungsmechanismus für die Klappe... vielleicht findet die Lösung bei mir auch anwendung.

Gruß vom Gerd, der aber vorher noch nen paar andere Dinge erledigen will.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Maschinist
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1436
Registriert: Do 4. Sep 2003, 21:36
Wohnort: Dresden

Re: Die letzte Schraube ist angezogen...

Beitrag von Maschinist »

Mahlzeit Herr Bommel!

Ja ist doch praktisch, da es hier im Winter noch ne Menge Schnee gibt, den ich irgendwann nirgendwo auf dem Grundstück unterbekomme, kann ich den dann per Feldbahn abtransportieren und in den Bach kippen, für alles andere gibts ja das Anschlußgleis zum Komposthaufen :D

vlg Sven
Antworten