Zusatzsteuerung für Toy-Train-Loks

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Zusatzsteuerung für Toy-Train-Loks

Beitrag von Otter1 »

Tach,

die LGB Produkte, die unter dem Namen Toytrain auf dem Markt sind, werden von vielen Modellbahnern oft übersehen oder sogar belächelt.

Manche Modelle in der Reihe sind vorbildlicher und maßstäblicher als das, was in der "Modellreihe" angeboten wird. Kürzlich ist sogar eine Toytrain-Porter vom Spielzeug in den Hauptkatalog befördert worden. Und natürlich gleich teurer geworden.

Meister Reppingen hat sich vor ein paar Monaten mal der Steuerung angenommen und ein paar Zusatzteile gefräst.

Bild

In der Abbildung eine fast Original Toytrainlok mit der Zusatzsteuerung, die für 18.50 EUR/Paar angeboten wird. Gut, das Originalführerhaus ist etwas schmaler gesägt worden, das Dach neu gestaltet. Etwas Farbe ist natürlich auch noch aufgrebracht worden. Heutzutage würde ich vermutlich den Schlot und den Dampfdom etwas kürzen. Die Schilder sind aus England. Leute mit guten Augen werden sich über den Standort der Lok-Manufaktur wundern und sofort den Atlas anwerfen, aber vermutlich nicht fündig werden. Der Ort liegt im Regierungsbezirk Bröselburg, falls das weiter hilft.

Einen kreativen Tag

wünscht

Otter 1
Antworten