RüKB

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

RüKB

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
seit einigen Tagen gibt es bei der RüKB einen neuen Betreiber > Ludger Gutwein. Für alle Freunde der zweiachsigen RüKB-Wagen rückt der Einsatz immer näher......
Hier nun die Pressemitteilung aus der Ostsee-Zeitung:

http://www.ostsee-zeitung.de/ru/start_1 ... 92996.html

Mfg Matthias
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
T.K.
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 17:25
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: RüKB

Beitrag von T.K. »

Hallo!

Aus dem Eisenbahn Kurier war zu erfahren das die neue Lok auf Rügen Lok Nr. 7, früher im Besitz der Mannsfelder Bergwerksbahn, ist. Hat vielleicht jemand nähere Infos zu der Lok oder Bilder? Es ist ja auch von anderen Loks die Rede. Wer weis welche Loks noch nach Rügen kommen. Ich habe etwas von einer IVk und der 99 4631 gehört. Wer weis näheres?

Gruß

Tim
Benutzeravatar
Kellerkind
Buntbahner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 17:46
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: RüKB

Beitrag von Kellerkind »

Hallo

Hier ein Link wo die lok 7 und noch weitere abgebildet sind.

http://www.bergwerksbahn.de/photos/photos.htm

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: RüKB

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
also in den Hallen in Prora stehen 99 4631; 99 584; Mansfeld Lok 7 und 9, wobei Nr. 7 schon in Putbus ist. Desweiteren befinden sich diverse Personenwagen und Wagenkästen der ehemaligen RüKB in Prora, Bzw. in Klostermansfeld zur Fahrwerksuntersuchung. Vier sächs. Personenwagen 970-251; 970-497; 970-502 und 503 warten auf den Einsatz bei der RüKB. Man könnte die Aufzählung noch unendlich weiterführen, was hier den Rahmen sprengen würde..... also warten wir einmal ab, was auf der Insel noch Alles passiert und planen schon einmal den Sommerurlaub auf Rügen......
Mfg Matthias Bethke
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: RüKB

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

Matthias Vorschlag werde ich befolgen! :gut:

3 Wochen im Mai werde ich Augen, Ohren und die Kameralinse offen halten! :lupe: :zustimm: :unknown:

Neuigkeiten werden dann Anfang Juni hier zu lesen und zu betrachten sein. :schlaumeier: :augenauf: :tach:

Wilhelm :yau:
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: RüKB

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

letzte Meldung zu dem Thema bei:

http://home.planet.nl/~jellejan/ruegen/index.htm

unter Aktuelles! :schlaumeier: :schlaumeier: :lupe: :lupe:

Wilhelm :yau:
Antworten