Fonrey 0-4-4 (1:20)

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Fonrey 0-4-4 (1:20)

Beitrag von FrankB »

Mion,

nach dem Swittcher hab ich mir diesen Winter mir der kleinen Forney die Zeit vertrieben.
Fahrwerk war das restliche (vordere) Bachmann-Mallet Fahrgestell, aus dem ich in der Mitte 2 cm (samt Mittelachse) rausgeschnitte hab.

Gruß Frank
Dateianhänge
P1020036.JPG
P1020038.JPG
P1020016.JPG
P1020019.JPG
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Fonrey 0-4-4 (1:20)

Beitrag von T 20 »

Frank

das sind schon wirklich schöne Arbeiten, gerade auch Details wie die Einrichtung des Führerstands
(pardon Führer*innen Stands, man muß ja heute gendern :) ) machen Freude beim Anschauen.
Deine andere Arbeit "Sweetwater" zu nennen,macht mich natürlich schmunzeln. Denn an welchen
berühmtesten Western aller Zeiten erinnert das nicht ?!
Danke für die Bilder
Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fonrey 0-4-4 (1:20)

Beitrag von FrankB »

mit "Sweetwater" fing alles an: https://www.dachgartenbahn.de/idee.html

Gruß Frank
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: Fonrey 0-4-4 (1:20)

Beitrag von Major Tom »

Hallo Frank,

Deine Modelle sind Dir gut gelungen, mit viel Liebe zu den Details und handwerklich gut gemacht.
Persönlich gefällt mir der/die "Swittcher" sehr gut.

Grüße, Dieter
Völlig losgelöst ...
Antworten