Fernsteuern.... NEU und die tollen Akkus!

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Liebl
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Mär 2004, 18:30

Re: Fernsteuern.... NEU und die tollen Akkus!

Beitrag von Liebl »

hallo fente
Na Danke, dass Du es wenigstens lustig findest... War ein Jahr fast nicht mehr auf Bb aktiv, aus verschiedensten Gründen. (Stress, PC- Aufsetzen, Passwort...)
Und Du hattest ja eigentlich nicht unrecht!
Die Dinger sind zwar sehr viel leichter, aber vom Volumen her....? habe mal ein Foto gemacht!
Links die 10 NICD/NImhy Zellen heute mit bis zu 2400mAh, in der Mitte die LIPO´s mit 2300mAh, 11,7V und links die erwähnten 1100mAh, mit denen ich mit Faulhaber Antrieben mit Getriebe sogar 10 Stunden ununterbrochen fahre!

Unter einer Suchmasch. "LIPO" findet man heute jede Menge mehr Kapazität.

Warum die "Neuen" Accus gar nicht kommen mögen, dürfte auch darann liegen, dass es ja manchen in der Energietechnik gar nicht passen dürfte, wenn dieser Markt zu schnell öffen würde.
Wir haben ja nicht zu wenig Energie auf dieser Erde, nur das speichern ist halt so eine Sache! Und wenn so mancher kräftig dabei verdient, ist die Umwelt egal!!
Ich fahre seit heuer mit der Train Control Fernsteuerung und habe die besten Erfahrungen gemacht!
In einer 2095er habe ich 4 Zellen mit 5000mAh drinnen und die geht dann mit Last so 3 Stunden, wobei ich viel stehe und meist einen Betriebstag problemlos durchkomme.

Der Grund für den Akku sind eigentlich die Echtdampfloks, die versauen die Schienen und das ist mir nun völlig egal! Irgendwie gewöhnt man sich schnell daran, wenn die Lok auch noch so langsam fahrend, auch über Weichen nicht mehr stehenbleibt.
Das Laden geht mit diesen Fliegerladegeräten schnell, problemlos und automatisch. Außerdem entladen sich die LIPO´s nicht mehr selbst.
So... meine Erfahrungen....
Falls Du weitere Erfahrungen machst, bitte nur her damit...
Grüße Franz
Dateianhänge
accu2.jpg
Antworten