%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betonelemente inkl. Brücke abzugeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Private Kleinanzeigen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
MOB
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 145
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 15.09.20 21:16    Titel: Betonelemente inkl. Brücke abzugeben Antworten mit Zitat

Hallo miteinander

infolge Umzug muss ich meine Anlage rückbauen... Der Umzug hatte sich abgezeichnet, weshalb in den letzten 2 Jahren nicht weitergebaut wurde.
Zunächst wollte der Nachmieter die Anlage übernehmen, nun hat er seine Meinung geändert.
Bei meinem neuen Domizil hätte ich zwar Platz und auch keine zeitliche Begrenzung, aber die Anlage passt schlicht nicht hin.
Wenn also jemand Interesse hat egal ob an einzelnen Elementen oder allem, bitte melden. Fragen nach Details beantworte ich gerne. Alles befindet sich in der Nähe von Thun, in der Schweiz.

Die ganze Trasse ausser der obere Bahnhof und ein 2m langes gerades Stück ist bereits in Beton gegossen! Die untere Kehrschleife bis zur ersten Weiche des unteren Bahnhofes ist im Garten verbaut.
Ich kann bestätigen, dass die Bauweise sehr solide ist Grins der Rückbau wird nicht bei allen Elementen gelingen ohne diese zu zerstören.
Die gebogenen Elemente haben einen Radius von 1800mm und sind in einer Steigung von ca. 25 bis 28 Promille, müssten also auch so am neuen Standort eingebaut werden... und Formen für weitere Abgüsse habe ich auch noch!

Einigen dürfte die Anlage von der Dokumentation des bisherigen Baus bekannt sein...http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=11842

vielleicht kann ja jemand etwas brauchen, würde mich wirklich freuen!

Urs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Private Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido