Bach mit Teich auf meinem Modul

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bach mit Teich auf meinem Modul

Beitrag von Helmut Schmidt »

modellbau-koenig hat geschrieben:Hallo,
mein Beitrag kommt zwar etwas zu spät, aber vielleicht haben andere ja ähnliche Pläne. :?:
Gruß Andree
Hallo Andree,
kannst Du über Erfahrungen mit der Verarbeitung und Haltbarkeit berichten? :lupe:

Bei mir war die Giesharzschicht wie gesagt nach einigen Jahren gerissen und begann abzuplatzen. :?
Helmut Schmidt
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Bach mit Teich auf meinem Modul

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Jörg,

von klarem Acryllack würde ich abraten, das Zeug kann schnell milchig werden. Außerdem ist der Lack recht matt.
Unser Vereinsmitglied Sven Meyer gestaltet Gewässer sehr gut mit klarem Bootslack. Das Gewässer wird aber nicht in der Tiefe modelliert, sondern bleibt flach und wird im Untergrund farblich behandelt. Der Bootslack wird in mehreren Schichten mit dem Pinsel gestrichen.


wittower faehre (RailroadSheppard)
Bild

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Re: Bach mit Teich auf meinem Modul

Beitrag von Harald Brosch »

Moin, moin.

Die Sache mit dem Bootslack hält auf den Modulen bei uns im Verein (in H0 - 1:87) schon ewig.

Rauhfasertapete mit "Rückseite nach oben" aufkleben - mit verschiedenen Farben einen Übergang von flach nach tief andeuten - und dann mehrfach hintereinander Bootslack oder Klavierlack auftragen.

Det hat eine schöne Tiefenwirkung und durch die Rauhfasertapete auch eine Oberflächenstruktur.

Tschüß

Harald
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Tel: 0179-2121559
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Antworten