%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieder einer weniger ..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Z13
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.12.19 14:54    Titel: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Strauss - Modellbahn

Sehr geehrte Kunden.

Wir werden am 31.12.2019 unsere Geschäftstätigkeit beenden.

Leider ist es uns aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich diese weiter zuführen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und bitten um Ihr Verständnis.

Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.12.19 21:27    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Oh, das ist aber schade und kommt etwas überraschend Augenrollen

http://www.strauss-modellbahn.de

Viele Grüße
Christoph

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.12.19 10:54    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

grosse augen sehr schade

Gibt es eine Info, ob das Programm eventuell von jemand anderem weiter geführt wird?

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
davis
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.12.19 11:21    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
ich habe mit Herrn Strauss gesprochen und er hat mir auf die gleiche Frage geantwortet, dass er niemanden gefunden hätte, der sein Programm weiter führt- ein herber Verlust.
Gruß
davis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.12.19 12:04    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verstehe das aber nicht. In den letzten Jahren sind doch massenhaft die "Kleinhersteller" auf den Plan getreten, die meinen durch den Verkauf von solchen Bauteilen wird man reich. Ich nenne jetzt keinen Hersteller, aber ich denke als Beispiel an einen, der mit dem Wurstleger eckige Balancierhebelkupplungen druckt und diese dann als Harzkupplungen weiter verkauft. Die könnten doch hier zuschlagen...und dann ordentliche Bauteile verkaufen.
Ich mach mir aber keinen großen Kopp. Wer die Entstehungsgeschichte einiger Bauteile kennt weiß warum.

cu
Hans-Jürgen
michael.p

BeitragVerfasst am: 16.12.19 13:49    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

viereka hat folgendes geschrieben::
Hallo,
...ich denke als Beispiel an einen, der mit dem Wurstleger eckige Balancierhebelkupplungen druckt und diese dann als Harzkupplungen weiter verkauft. Die könnten doch hier zuschlagen...und dann ordentliche Bauteile verkaufen.
Ich mach mir aber keinen großen Kopp. Wer die Entstehungsgeschichte einiger Bauteile kennt weiß warum.

cu
Hans-Jürgen

Ja die Balancierkupplungen von Strauss werde ich am meisten vermissen, jetzt gibt es nur noch die von "Feld-grossbahn", die sid offenbar aber auch rückläufig. Schade das es die Kupplungen vom Harzer-Roller nicht mehr gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
SMB
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.02.20 13:46    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

Seit nicht Traurig. Es geht weiter!!
Die Fa. Bertram Heyn aus Göttingen wird einen Teil unseres Sortiments übernehmen.
Nutzt also die Chance.

Weiter viel Erfolg beim Modellbau.

Stefan Strauß
SMB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 27.03.20 13:41    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gerade einige Bekannte wieder getroffen

https://www.modell-werkstatt.de/strauss-modellbahn

cu
Hans-Jürgen
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.03.20 22:55    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sehr schön das diese Werke immer noch zugänglich sind Sehr glücklich .

Danke für die ´Stabübergabe´ Strauss-Heyn top .

Und das
Zitat:
Nutzt also die Chance

habe ich heute beim Fa. Heyn gemacht, so wie die letzten Jahre regelmäßig bei Fa. Strauss.

Also nutzt sie auch (wieder) … Cool

Gruß vom

Kellerbahner

Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 30.03.20 21:40    Titel: Re: Wieder einer weniger .. Antworten mit Zitat

Da habe ich vergangene Woche noch vergeblich nach gesucht. Jetzt habe ich die Sitzgriffe bestellt und hoffe, die passen auch in meine Straßenbahnen. Ich bin mal gespannt.

Peter Bosbach

Ach ja und auch Danke für den Hinweis hier im Forum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung