%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
ottifrank



Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.09.19 12:53    Titel: Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome Antworten mit Zitat

Hallo,

die Firma Hartmann hatte Messingrohre und Kesselenden, sowie Dome im Programm. Ich habe festgestellt, dass die Homepage der Firma nicht mehr existiert. Gibt es andere Bezugsquellen für Messingrohre etc. ?

Danke und Gruss
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
stth
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13.09.19 08:10    Titel: Re: Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

https://www.knupfer.info

https://wilmsmetall.de

https://www.bengs-modellbau.de

https://ghw-modellbau.de

leider nicht uneingeschränkt zu empfehlen weil kein https, aber sehr zuverlässig
Andys hobby shop

https://zujeddeloh.de/

https://www.tp-maier.de/index.php

https://www.modellbau-profi.de/messing.htm?a=catalog&p=1124

https://www.fohrmann.com/de/werkstoffe/

Alle dieser Shops sind übrigens meiner Erfahrung nach zuverlässiger als Hartmann (was dennoch kein Grund ist, seinem Geschäft nicht hinterherzutrauern, weil das Angebot einfach mal vollständig war), leider hat keiner vorgefertigte Dome o.ä. Evtl. mal bei Bengs anfragen, Da passt es noch am ehesten in die Produktpalette.

Viele Grüße,
Stefan


Zuletzt bearbeitet von stth am 13.09.19 22:07, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
stth
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13.09.19 09:04    Titel: Re: Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome Antworten mit Zitat

Und die Google-Bildersuche bringt einen weiter https://www.google.com/search?q=dampfdom&tbm=isch ...

https://www.modell-werkstatt.de/dampfdom-baldwintyp

http://moba-shop24.de/Spur-0-0e-0m/Bauteile/Dampfloks/Kessel/Dampfdom-z-Bsp-fuer-G7::852.html

https://www.echtdampfwelt.de/sanddom-messingguss-262.html
(dann könnte man auch im Shop-Wust von www.regner-dampftechnik.de / http://www.regner-dampftechnik.com/shop suchen, aber das überlasse ich anderen)

https://www.wilesco-shop.de/ersatzteile/sonstiges/dampfdom-messing-d305.html

Bezüglich der Kesseldeckel könnte man mal im Schienendampfforum fragen: www.schienendampf.com

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Z13
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 327
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.09.19 16:59    Titel: Re: Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich verstehe Deinen Satz mit dem hinterhertrauern nicht, oder hast Du das kleine Wörtchen
"nicht" eventuell nur vergessen?

Wie ich hörte soll Herr Hartman sehr schwer erkrankt sein, was auch für die manchmal verzögerten Lieferungen der Grund gewesen sein soll. Ich habe übriges meine Bestellungen alle immer schnell erhalten.

Wir sollten über jeden Lieferanten für unser Hobby froh sein, es werden eh immer weniger.

Viele Grüße
Manfred

_________________
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
stth
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13.09.19 22:06    Titel: Re: Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome Antworten mit Zitat

Z13 hat folgendes geschrieben::
ich verstehe Deinen Satz mit dem hinterhertrauern nicht, oder hast Du das kleine Wörtchen "nicht" eventuell nur vergessen?

Genau. Korrigert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
kno3
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.09.19 15:56    Titel: Re: Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome Antworten mit Zitat

Hallo, wo kann man (Messing oder Kupfer) Kesselböden für Rohr mit Durchmesser zw. 60 und 80 mm finden?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1053
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 28.09.19 21:12    Titel: Re: Bezugsquellen Messingrohr für Loks und Messingdome Antworten mit Zitat

Hallo,
Klöpperboden ist der Fachbegriff.
In Kupfer z.B. Heco.de
Volker
Edit: Ist es sicher dass Hartmann nicht mehr liefert, ich kenne einige eShops die wegen der DSGVO diesen abgeschaltet haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido