%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fischstäbchen: das Große und das Kleine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 29.06.19 17:45    Titel: Fischstäbchen: das Große und das Kleine Antworten mit Zitat

Hallo
vor einigen Tagen trafen sich in Gernrode 2 Fischstäbchen


P1140011 (viereka)



P1140014 (viereka)

Zunächst Nr. 13 und Nr. 11
Irgendwie hatte das kleine Fischstäbchen aber doch Bammel vor dem großen Ding und hat sich nach dem Fototermin schnell wieder in seine Kiste verkrochen. Aber wie das so ist. Der Buschfunkt hatte von seiner Anwesenheit erzählt und somit ließ auch die große Nr. 11 nicht mehr lange auf sich warten.

P1140022 (viereka)


Allerdings schlief das Kleine Nr. 11 schon fest in der Kiste und so haben diese beiden sich nicht getroffen.

cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.19 17:50    Titel: Re: Fischstäbchen: das Große und das Kleine Antworten mit Zitat

Schöne Aufnahmen Hans!

Besonders mit deinem kleinen der auf den Gleisen steht!

_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11131
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.06.19 23:05    Titel: Re: Fischstäbchen: das Große und das Kleine Antworten mit Zitat

Hallo Hans-Jürgen,

besonders beim Bild P1140014 fehlt jetzt nur noch der Herr mit den bekannt extravaganten Brillen und schon könnte es ein ‘roll out’ Werbephoto eines ebenso bekannten Gartenbahnherstellers sein Winke Winke .

Nur das Dein Kleinserien-Fischstäbchen maßstäblich umgesetzt wurde und nicht nur das Cool .

Das sieht man u.a. auch schön beim direkten Vergleich mit dem Vorbild lupe


findet der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 30.06.19 13:10    Titel: Re: Fischstäbchen: das Große und das Kleine Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:
Nur das Dein Kleinserien-Fischstäbchen maßstäblich umgesetzt wurde


Blöd ist nur, dass die HSB kurz nachdem einige Fischstäbchen aus dieser Serie fertig geworden sind die Vorbilder überholt hat und ihnen ein etwas anderes Farbkleid verpaßt hat.
Abgesehen davon hätte ich bei dem "Roll out" trotz auch bei mir vorhandener Brille nicht positive Sprüche zu irgendwelchen Firmenentwicklungen in Sachen Spur Geh machen können.Heulend Heulend Heulend
Heute vor einer Woche hat sich das Vorbild meines Modelles übrigens auf den Brocken gewagt.
Hier in der Ausweichstelle Goetheweg

P1140139 (viereka)


Eigentlich sollte dort der T44 des DEV stehen, aber der wollte nicht und ist mit Getriebeschmerzen unten in Wernigerode geblieben.
cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido