%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlafwagen Orient-Express

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.01.20 08:52    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Grandios! Applaus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.01.20 13:23    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

m_genex hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr. Im alten habe ich die Arbeiten an dem Bausatz für den Schlafwagen abgeschlossen. "nu issr ferdsch". So wie gebaut ist er nur bedingt rollfähig, auf keinen Fall anlagentauglich. Ohne Modifikationen an den Drehgestellen und dem Rahmen (Aussparungen für Kurvengängigkeit) läuft der Wagen nicht im Zug. Viele herzliche Grüße, Martin.

Hallo Martin,

wenn auch nicht Anlagen tauglich, auf jeden Fall aber ein grandioses Schaustück.

Noch einen guten Start in ein erfolgreiches neues Modellbau Jahr.

m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.01.20 13:34    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback und die guten Wünsche. In dem Video läuft der Wagen in einem sehr stilvollen Zug als letzter Wagen. Ich weiß aber nicht im Detail, was für Änderungen vorgenommen wurden. Da ich selbst nicht über eine solche Anlage verfüge (leider), kann mein Wagen auch erstmal so bleiben wie er ist. Viele herzliche Grüße, Martin.

https://www.youtube.com/watch?v=vAWXuxG2CS0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
folkwang
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.01.20 20:10    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
meine Gratulation zu diesem tollen CIWL-Wagen.
Aus Wagen können Züge werden Winke

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 24.02.20 09:37    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Hallo,
in den Schlafwagen sollen auch noch Menschen rein. Dafür habe ich mich auf die Suche nach den passenden Passagieren gemacht. Hier das Ergebnis (Preiser, KM-1, asoa). Offenbar gibt es eine Marktlücke für schlafende Fahrgäste Winke . Die werden demnächst im Waggon platziert. Außerdem habe ich im Neuheitenteil der Gartenbahn von der Spielwarenmesse gelesen, dass Krick für Herbst die Auflage eines passenden Gepäckwagens plant. Gesehen oder gelesen habe ich darüber im Netz noch nichts weiter. Wenn das stimmt, habe ich jetzt das Problem, ob ich den Wagen auch bauen soll. Und dann ist es bis zum Zug ja nicht mehr weit ... Viele herzliche Grüße, Martin.

DSC_0012 (m_genex)

DSC_0018 (m_genex)
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.03.20 09:34    Titel: Re: Schlafwagen Orient-Express Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
die Passagiere haben den Weg in den Wagen gefunden. Leider kann man nur von oben einigermaßen fotografieren. Aber ich glaube, man sieht trotzdem, wie die Abteile aussehen. Damit schließe ich den Bericht vorläufig ab. Bei Krick habe ich wegen des Bausatzes für einen passenden Gepäckwagen nachgefragt. Sie erwarten ihn für dieses Jahr, jedoch nicht in der ersten Jahreshälfte. Sollte es einen geben, gibt es vermutlich auch hier eine Fortsetzung. Herzliche Grüße, Martin.

DSC_0025 (m_genex)

DSC_2423 (m_genex)

DSC_2405 (m_genex)

DSC_2410 (m_genex)

DSC_2413 (m_genex)

DSC_2417 (m_genex)

DSC_2419 (m_genex)

DSC_2420 (m_genex)

DSC_2421 (m_genex)
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung