%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterlagen Bayr. Glaskasten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
giovanni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 629
Wohnort: Kt. Aargau / CH

BeitragVerfasst am: 01.03.19 18:03    Titel: Unterlagen Bayr. Glaskasten Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich habe mich entschlossen den Bayr. Glaskasten zu bauen. Nun sind kaum Unterlagen zu finden die das ermöglichen. Ich wäre also sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Mit oder ohne Blindwelle. Ich bin an allem interessiert. Natürlich mit Kostenerstattung.

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
klaus.kl
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.09.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01.03.19 19:24    Titel: Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
hier gibt es einen schönen Baubericht im Maßstab 1:22
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t20006-glaskasten-ptl-2-2-teil-i
vieleicht ist ein Kontakt mit dem Erbauer hilfreich.
Der Baubericht im Gesamten ist auf jeden Fall schon mal hilfreich um zu sehen was auf einem zukommt.
Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
giovanni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 629
Wohnort: Kt. Aargau / CH

BeitragVerfasst am: 01.03.19 19:53    Titel: Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten Antworten mit Zitat

Hallo,

als erster Schritt super. Nur muss ich jetzt an diese Kartonbogen kommen. Dazu eine verlässliche Zeichnung zum Vergleich dann wär mein Glück komplet.

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
wurmtöter
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 129
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.03.19 22:37    Titel: Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

beim GarBa-Verlag gibt eine Bauzeichnungsmappe von Wittmann, allerdings für Dampfbahnerei und den Massstab 1:10...
Ausserdem gab es ein EK-Heft über die verschiedenen Glaskasten-Bauformen. Ich habe einige Unterlagen (Bei mir steht das Maffei-Konkurrenzmodell Ml 2/2), du kannst dich bei Bedarf gerne bei mir melden.

Grüsse von Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Jens
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 231
Wohnort: 14542 Werder/Havel

BeitragVerfasst am: 02.03.19 21:35    Titel: Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten Antworten mit Zitat

Hallo Hans

schau doch mal bei Horst Dieter Hettler, er hat Zeichnungen in Spur 0 .

Viel Spaß beim bauen

wünscht


Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido