Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Oliver76
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:44

Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Beitrag von Oliver76 »

Hallo zusammen,

nach meinen beiden fertiggestellten HSB Triebwagen, ist nun der nächste an der Reihe. Es wird nun der T3 von mir gebastelt. Diesmal werden es aber zwei. Da mein Schwager und ich großer Fan dieses Triebwagens sind wird es ein gemeinsames Projekt. Dank Unterstützung von Hans Jürgen und Stefan Strauss für die gelieferten Teile. ( Nur Triebköpfe und Messingteile) der Rest wird selber geschnitzt. Die Seitenteile würden schon in Handarbeit gefertigt.
Als nächstes geht es wieder an die Rahmen Konstruktion, die bisher eine gute Idee war.
Hier schonmal ein paar Bilder als Link
https://photos.app.goo.gl/zmyvXKWK4I1sRuvn2

Schöne Grüße
Oliver
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Beitrag von Thüringen-DRG »

Oliver , du legst ja ein Tempo vor !
Ich bin gespannt auf deinen T 3, der wird nach meinen VT 187 016 folgen .

Viele Grüsse Ric
Oliver76
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:44

Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Beitrag von Oliver76 »

Hallo zusammen,

Nach längerer Abwesenheit hier möchte ich mal wieder ein paar Eindrücke meiner Arbeit am T3 mit euch teilen. Habe momentan wenig Zeit. Aber zwischendurch versuche ich schon am T3 weiter zu basteln.

Hier der link zu den Bildern
https://photos.app.goo.gl/zmyvXKWK4I1sRuvn2

Schöne Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Oliver,

vor 13 Jahren habe ich den T3 auch mal gebaut.
T3 187025 (Harzbahnfreund)
Bild
mit 900-520 und 900523

Aber 3D-Drucker und CNC-Fräse hatte ich damals nicht. Ein sehr schönes Modell
ist das bei Dir geworden. Hut ab.

Freundliche Grüße

Volker
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Oliver,

schön das es bei Dir weiter geht :D :
ein paar Eindrücke meiner Arbeit am T3
und Volker (Harzbahnfreund) hat Recht:
Ein sehr schönes Modell ist das bei Dir geworden
Noch in modernem (mit 3D und CN) Rohbau aber wenn er erst mal in Volkers Rot erstrahlen wird … :wink:


Darauf freut sich der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo Oliver,

sieht schon gut aus dein T 3.
Welche Farbgebung soll er denn bekommen ?

Viele Grüsse Ric
Oliver76
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:44

Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB

Beitrag von Oliver76 »

Danke euch für positiven Feedbacks. Für die Farbgebung hab ich lange überlegt. Aber er soll in HSB rot lackiert werden. Gefällt mir am besten.
Antworten