Sommerloch auf der Gartenbahn...

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Sommerloch auf der Gartenbahn...

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

endlich mal ein Sommer bei dem nicht ständig Unkraut die Gartenbahn zuwuchert... Juhu.. Nur leider liegt die Bahn ganztägig in der prallen Sonne was einen Betrieb unmöglich macht. Leider...Hin und wieder fahre ich aber doch. Abends oder in der Früh. Davon jetzt ein paar Bilder. Nachdem sonnst immer der Bahnhof Landesgrenze im Vordergrund stand ist es diesmal der Bahnhof Berge bei Oldenburg. Dem derzeit einzigen Unterwegsbahnhof meiner Kleinbahn.

Bahnhof Berge (Schienenbus)
Bild.
Die Gleisanlagen bestehen aus einem Bahnsteiggleis samt Umfahrgleis sowie drei Gleisanschlüssen.


Schöma Inseldiesel (Schienenbus)
Bild

Den Anfang macht die "neue" Schöma. Ihr Vorbild wurde für die Inselbahn Spieckeroog gebaut. Gegenüber dem LGB Modell ist der Rahmen und das Führerhaus um10mm breiter. Die Anordnung der Klappen der Motorhaube haben sich geändert sowie Details am Rahmen. Um das Wichtigste zu nennen.


Verschubarbeiten (Schienenbus)
Bild

Dank der Anschlüsse hat der tägliche Güterzug immer viel zu tun. Hier werden gerade ein Wärmeschutzwagen und ein normaler G-Wagen abgeholt. Teilweise werden die Wagen auch mit Kette verschoben. Das bringt Spaß und dreckige Knie :)


Schöma Diesel (Schienenbus)
Bild

Langsam er sicher wächst die Anzahl der vorhandenen Triebwagen. Der Tr.1 bekommt hier Leervorspann von der Schöma. Er lief bei der Kleinbahn Bremen Tarmstedt, sein Packwagen ist ein Eigenbau der Kleinbahn Hoya Syke Asendorf und der Beiwagen wurde einst nach Sylt geliefert.


Gmp (Schienenbus)
Bild


Gmp Nachschuss (Schienenbus)
Bild

Zum Abschluss noch zwei Bilder des planmäßigen GmP . Er verlässt den Bahnhof Berge Richtung Landesgrenze. Die lange Gerade zwischen Berge und Landesgrenze ist zur unfreiwilligen Langsamfahrstelle geworden. Aber so lange es läuft sehe ich von Gleisarbeiten ab :wink: :roll:

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Sommerloch auf der Gartenbahn...

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Stephan,

das ist aber ein schönes Sommerloch :!:
Davon kann man ja gar nicht genug bekommen
und dank der Schwarz/Weißbilder schaut es auch
gar nicht so wüstenhaft aus.

Begeisterte Grüße aus der Mecklenburgischen Steppe
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Sommerloch auf der Gartenbahn...

Beitrag von T 20 »

Eine schöne Serie, Stephan.
Viel Nebenbahnatmosphäre kommt da rüber.
Kleinbahnerische Grüße
Tobias
Z gestellt
Antworten