Chemin de Fer de la Baie de Somme

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Chemin de Fer de la Baie de Somme

Beitrag von Götzman »

Bonjour,
das Osterwochenende habe ich mal wieder an der Somme-Bucht in Nordfrankreich verbracht und dabei auch die o.g. Bahn besucht. Am Karfreitag war noch kein Betrieb, sodaß ich mir die Bahnanlagen in Noyelles sur Mer in Ruhe anschauen konnte:

Drehscheibe (Götzman)
Bild
in Noyelles

3 Wegweiche (Götzman)
Bild
Das Bild habe ich leider nicht gedreht bekommen

Am Samstag gab es dann Betrieb, in Le Crotoy wurde der 11.00h Zug vorbereitet


DSC02456 (Götzman)
Bild


DSC02458 (Götzman)
Bild
Drehen der Lok per Hand!

Auf der anderen Seite der Somme-Bucht konnte ich dann den Gegenzug aus St. Valery auf dem Weg nach Noyelles und Le Crotoy sehen


DSC02469 (Götzman)
Bild


DSC02485 (Götzman)
Bild

4 Schienengleis (Götzman)
Bild
Normal- und Meterspur
Diese Strecke ist komplett als 4 Schienengleis ausgeführt, damit der Hafen direkt angefahren werden konnte.

DSC02492 (Götzman)
Bild

Und noch einmal am letzten Tag der Frühzug von Le Crotoy nach Noyelles.

Man kann mit dem Fahrrad, Zug und Auto wunderbar um die Bucht herumfahren, hat tolle Ausblicke auf Bahn und Meer und kann auch noch die gute Luft und gutes Essen in Frankreich geniessen. Die freundlichen und engagierten Mitarbeiter der CFBS stehen immer Rede und Antwort und auch die liebevolle Ausstattung der Bahnhöfe sind allein eine Reise wert.
A bien tôt,
Götz
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Chemin de Fer de la Baie de Somme

Beitrag von fido »

Hi,

vielen Dank für die schönen Bilder!
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten