Gerätewagen des Feuerlöschzuges Wernigerode

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Gerätewagen des Feuerlöschzuges Wernigerode

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
für den Gerätewagen

f20t887p18647n4_ShIsOAHr (viereka)
Bild

zum Kesselwagen sind alle Teile für den Oberbau und das Fahrwerk jetzt verfügbar. Für die Seitenwandprofile wird den Erbauern freie Hand gelassen. Entweder Plaste- oder Messingprofile mit gedrückten Messingbändern nutzen, oder selber in ruhigen Stunden Löcher bohren und Bolzen/Sechskantnachbildungen einsetzen.
Wagenkasten gelasert, Fahrwerk gedruckt, Achslager Weißmetallguss und zwar die gleichen Lager wie bei den Drehschemelwagen.
Bei den Puffern ist berücksichtigt, dass diese an beiden Enden verschieden sind, da an einer Seite ein Schlitz für das Ankuppeln eines Rollwagens vorhanden sein muss.

P1120816 (viereka)
Bild

P1120817 (viereka)
Bild

Mein Wagen ist leider noch nicht fertig, da ich mich habe breitschlagen lassen auf geätzte Profile zu setzen. Die sind aber mittlerweile bereits seit SIEBEN !!!!! Monaten angeblich in der Fertigung. Wenn ich keine anderen Projekte hätte, wäre der Wagen bereits fertig und zwar mit oben erwähnten Lösungen.
Bei Interesse also bitte bei mir melden, von reinen Konversationsmails bitte ich abzusehen.
cu
Hans-Jürgen
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Gerätewagen des Feuerlöschzuges Wernigerode

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
so, jetzt sind sie da, die geätzten Profile für den Gerätewagen.
Das Einsetzen der Niete, Sechskant/Bolzen und Sechskantnachbildungen kann dann unter Meditation vermerkt werden.
cu
Hans-Jürgen
Wer möchte kann sich das Fahrzeug auch als einfachen Güterwagen bauen, die Fensteröffnungen sind per CAD schnell verschlossen.


P1120838 (viereka)
Bild
Antworten