%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Oliver76
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.02.18 19:28    Titel: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe ja seit längerem nichts von mir hören lassen.
Nun wollte ich euch mal einen interessanten Wagen der Schweizer SBB vorstellen, den ich für einen Schweizer Kunden gebaut habe. Die Achslagerhalter auf den Bildern waren schon vorhanden. Diese sind noch nicht gefedert. Mittlerweile wurden diese aber neu konstruiert mit Federung.

Hier sind einige Bilder.

https://photos.app.goo.gl/AaFyk8hGYr3O2R292
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Battli
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.02.18 20:41    Titel: Re: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

Schoene Wagen!
Das ist mal echter Modellbau... Es haeufen sich die Spezialisten im metallvewendenden Modellbau. Es gibt sie noch!
Cheers
Battli

giovanni
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.02.18 20:56    Titel: Re: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

Tolle Wagen die mir sehr gefallen. Passend zu meiner Eb 3/5. Werde dann gelegentlich auf dich zukommen.

Hans
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.02.18 10:27    Titel: Re: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

So bald mein Kollege Zeit findet (über ihn ist die Bestellung der Wagen abgewickelt worden) werde ich die Wagen auf meiner Kleebodenbahn in Betrieb vorstellen, auch mit bewegten Bilder.

Muss Oliver ein Kompliment machen, habe den Wagen vor mir und ist wirklich super gemacht. Ich hoffe dass sich einige dafür interessieren werden.

Interessierte können den Wagen an Pfingsten in Burgdorf an der Modellbahnausstellung in Betrieb anschauen.

Gruess Markus

Oliver76
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.02.18 11:09    Titel: Re: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

Danke dir Markus, freut mich sehr das die Wagen gefallen... Du meinst jetzt aber nicht zufällig Adrian. War ein sehr netter Besuch. Freue mich auf's nächste mal. Ich bin auf das Video gespannt. Ich bin ja mittlerweile auch am planen und konstruieren des K2 Wagens.

Schöne Grüße
Oliver
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.02.18 11:15    Titel: Re: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

Hallo Oliver

Schweizer Wagen, Ich bin begeistert.

Den K2 bin ich für mich momentan auch am planen. Da bin ich natürlich auf Deine Fortschritte gespannt

The man who never made a compromise never build a model railroad
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.03.18 07:39    Titel: Re: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

Im Februar habe ich versprochen ein paar Bilder und ein Film der SBB L5 einzustellen. Aus verschiedenen Gründen hat sich das verzögert (die passende Lok war noch nicht betriebsfähig usw.). Hier nun das Versprochene:

https://www.youtube.com/watch?v=hhpheHB1LXk

DSC_0016k (schmalspur17)

DSC_6597k (schmalspur17)

DSC_6603k (schmalspur17)

Auf dem Video sieht man, dass auf der Bergstrecke die Dampflok defekt wird. Wer genau hinschaut bemerkt bei Minute 0:50 die abfallende Stiftschraube und die Lok bleibt stehen. Nach Ersatz der Stiftschraube vor Ort geht die Fahrt weiter. Dank des Films konnte 2 Tage danach die Stiftschraube im Schotter gefunden werden...

Dampfende Grüsse aus dem Schweizer Jura
Markus

kutepoff
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.03.18 10:06    Titel: Re: Schweizer Wagen L5 der SBB von Spur2-Manufaktur Antworten mit Zitat

Guten Tag, Oliver!
Ausgezeichnet, du hast die Autos. Du bist fertig.
Ich möchte dich fragen. Wo kaufen Sie die Gussteile aus Messing?

Danke Ihnen.
Gruß aus Russland. Paul
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung